1.000.000 Euro für wirkungsvolle humanitäre Hilfe

 

„Menschen brauchen Menschen“ – das ist jetzt wichtiger denn je! Getreu ihrem Unternehmensmotto stellt die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) eine Million Euro als Soforthilfe bereit, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Das Familienunternehmen spendet den Betrag an den gemeinnützigen Verein „Menschen brauchen Menschen e. V.“, der sich unmittelbar für Menschen in Not starkmacht und verschiedene Initiativen in der Ukraine unbürokratisch unterstützt. Andreas Pohl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung AG: „Ich bin tief erschüttert über die aktuelle Situation und das große Leid der Menschen in der Ukraine. Umso wichtiger ist, dass die dringend benötigte Unterstützung schnellstmöglich dort ankommt, wo sie gebraucht wird.“

Mit der Auftaktfinanzierung durch die Deutsche Vermögensberatung kann der Verein „Menschen brauchen Menschen e. V.“ gleich mehrere Projekte fördern. So unterstützt der Verein zunächst die Organisation „Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help“ bei der Bereitstellung notwendiger Güter und der Organisation von Hilfskonvois. Am kommenden Mittwoch setzen sich acht Sattelschlepper zum Übergang Sighetul Marmației an der ukrainisch-rumänischen Grenze in Bewegung und bringen Hilfsgüter, die sich an die Bedarfe der Menschen vor Ort orientieren, in die Region. „In diesen Zeiten zählt  Zusammenhalt mehr denn je: Gemeinsam können wir viel bewegen und den Menschen vor Ort helfen. Deshalb habe ich mich für diese Soforthilfe entschlossen“, so Andreas Pohl.

Der Verein „Menschen brauchen Menschen e. V.“ wird auch in den kommenden Wochen Gelder sammeln um weitere Projekte und Organisationen zu unterstützen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft, Münchener Straße 1, ­60329 Frankfurt, Tel.: 069/23840, Fax: 069/2384185, www.dvag.com