Christopher Sodl leitet künftig das Team „Asset Management Office“.

 

Maximilian Ludwig übernimmt „Residential“ und wird durch Katja Meqdam und Markus König unterstützt.

Die Real I.S. hat die Aufgaben innerhalb des deutschen Asset-Managements neu verteilt. Christopher Sodl übernimmt die Leitung des Teams „Asset Management Office“. Die Real I.S. managt aktuell Büroimmobilien im Wert von rund 7,2 Milliarden Euro.

Die Nutzungsart Residential ist in Zukunft zusätzlich zu Retail, Hotel und Logistik im Team von Maximilian Ludwig angesiedelt. Mit Markus König (Residential) und Katja Meqdam (Senior Living) konnten zudem zwei ausgewiesene Experten für das Team gewonnen werden.

„Unser Asset-Management ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, insbesondere in unserem Fokusmarkt Deutschland. Damit einher ging auch ein personelles Wachstum, wodurch die einzelnen Teams immer größer wurden. Mit der Neuausrichtung möchten mir unsere Synergien und Kompetenzen noch besser nutzen und natürlich das Engagement von Maximilian Ludwig und Christopher Sodl honorieren“, kommentiert Dr. Pamela Hoerr, Mitglied des Vorstands bei der Real I.S. AG.

Christopher Sodl ist seit Oktober 2018 als Director Asset Management bei der Real I.S. AG. Zunächst arbeitete er in verschiedenen Positionen in Österreich und der Schweiz bei Redevco, bevor er für knapp vier Jahre als Referent für Immobilienentwicklung bei der Flughafen München GmbH tätig war. Sodl studierte Geografie an der Universität Wien und Real Estate Asset Management an der IREBS in München.

Maximilian Ludwig fing 2014 bei der Real I.S. AG als Director Asset Management an, bevor er 2017 zum Head of Asset Management Retail, Hotel & Logistics berufen wurde. Ludwig hat einen Bachelor in Hospitality Management von der Washington State University und ist außerdem ausgebildeter Immobilienökonom.

Markus König studierte nach seinem Bauingenieurstudium an der Technischen Universität München außerdem Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt auf Immobilien an der Universität Stuttgart. In den vergangenen 15 Jahren war er bei PATRIZIA tätig, wo er zunächst als Asset Manager Residential einstieg und zuletzt als Director Asset Management für Residential verantwortlich war. Im Team von Maximilian Ludwig wird er in selbiger Funktion tätig sein.

Katja Meqdam wird sich künftig schwerpunktmäßig um das Thema Seniorenimmobilien kümmern. Die Immobilienökonomin (IREBS) war nach ihrem Geografie-Studium an der Ruhr-Universität Bochum für 16 Jahre bei bulwiengesa als Projektleiterin für die Themen Wohnen, Pflegeheime und betreutes Wohnen zuständig, bevor sie als Senior Consultant zur BBE Handelsberatung wechselte und 2022 schließlich zur Real I.S. stieß.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

REAL I.S. AG, Immobilien Assetmanagement, Innere Wienstr. 17, ­81667 München Tel.: 089/489082­0, Fax: 089/489082­295, www.realisag.de