Kurz nach Gründung der PAR Capital Advisors GmbH (PARCAP) im Sommer 2021 erhielt der unabhängige und auf die Konzeption und Platzierung von Immobilien-Anlageprodukten spezialisierte Placement Agent die Genehmigung, seine Kunden bei der Einwerbung von Eigenkapital zu unterstützen sowie Fondsprodukte zu vermarkten.

 

Jüngst setzte das Unternehmen den nächsten wichtigen Meilenstein und erlangte von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Lizenz zum Erbringen von Wertpapierdienstleistungen gemäß § 15 Abs. 1, Abs. 9 WpIG. Damit ist PARCAP nun ein lizensiertes Wertpapierinstitut, das fortan zur Anlagevermittlung (§ 2 Abs. 2 Nr. 3 WplG) sowie -beratung (§ 2 Abs. 2 Nr. 4 WplG) berechtigt ist.

„Als junges Unternehmen freut es uns besonders, nun als voll lizenzierter Marktakteur in einen erlesenen Kreis von Placement Agents einzuziehen. Unsere Kunden werden wir ab sofort vollumfänglich in sämtlichen Phasen des Capital Raisings sowie in der direkten Investorenansprache unterstützen und begleiten“, sagt Günter P. Schleip, Sprecher der Geschäftsführung. Aktuell befinden sich bei PARCAP Mandate aus den Sektoren Logistik, Mezzanine, Wohnen und Büro in der Investorenansprache.

Marc Drießen erweitert den Gesellschafterkreis

Der Gesellschafterkreis der PAR Capital Advisors GmbH erfährt zudem prominenten Zuwachs: Marc Drießen, seit Anfang des Jahres CEO der Engel & Völkers Capital AG, hat sich an der in Frankfurt am Main ansässigen PARCAP beteiligt und ist somit neuer Partner der beiden Gründungsgesellschafter Paul Jörg Feldhoff und Timo Tschammler. Drießen stand dem Unternehmen bereits als Senior Advisor beratend zur Seite.

Paul Jörg Feldhoff sagt: „Wir sind stolz, dass wir Marc als Equity-Partner gewinnen konnten. Der Wechsel aus seiner bisherigen Rolle als Senior Advisor in die eines Gesellschafters macht eindrücklich sichtbar, welches Potenzial PARCAP hat.“

Timo Tschammler ergänzt: „Marc passt hervorragend in unsere Struktur und unsere Philosophie. Das besondere an PARCAP ist, dass die Fähigkeiten unserer aus Günter P. Schleip und Sladjana Stojkovic bestehenden operativen Geschäftsführung und die ergänzenden Netzwerke und Erfahrungen der Gesellschafter nahtlos ineinandergreifen. Dadurch entsteht ein Placement Agent mit großer Vertriebskraft.“

Der 47-jährige Drießen besitzt umfassende Erfahrungen in der Investment- und Immobilienbranche über unterschiedlichste Disziplinen hinweg. Vor allem durch seine Tätigkeiten als Geschäftsführer bei HANSAINVEST sowie als Vorstand der Hesse Newman Capital AG, hat er sich zudem ein weitgefasstes und sehr belastbares persönliches Netzwerk geschaffen, das er in seiner Zeit als CEO des von ihm gegründeten Startups Bloxxter noch weiter ausbauen konnte.

PARCAP wurde im vergangenen Jahr von Paul Jörg Feldhoff und Timo Tschammler gegründet und verbucht seitdem eine ausgesprochen erfreuliche Entwicklung. Aktuell bearbeitet das Team mehrere Platzierungsaufträge namhafter Branchenunternehmen.

Über PAR Capital Advisors GmbH

PARCAP ist ein unabhängiger Placement Agent mit Sitz in Frankfurt am Main, der deutsche und internationale Investment Manager sowie Projektentwicklungsunternehmen bei der Konzeption und Strukturierung von Immobilien-Anlageprodukten für institutionelle Investoren einschließlich der Einwerbung des Eigenkapitals berät. Bei der Investorenansprache liegt der Fokus auf bekannten deutschen Adressen mit langfristigem Anlagehorizont. Die umfassende Erfahrung des Managements mit Günther P. Schleip und Sladjana Stojkovic in Verbindung mit den großen Netzwerkstrukturen der Gesellschafter Marc Drießen, Paul Jörg Feldhoff und Timo Tschammler schaffen großen Mehrwert sowohl für Initiatoren als auch für Investoren. Dem Unternehmen wurde von der BaFin die Erlaubnis zum Erbringen von Wertpapierdienstleistungen gemäß § 15 Abs. 1, Abs. 9 WpIG erteilt. Es ist damit als Wertpapierinstitut lizensiert und zur Anlagevermittlung (§ 2 Abs. 2 Nr. 3 WplG) sowie Anlageberatung (§ 2 Abs. 2 Nr. 4 WplG) berechtigt.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

PAR Capital Advisors GmbH, WestendCarree, Grüneburgweg 14, 60322 Frankfurt am Main, Tel: 069 2648677250, www.parcap.de