Dr. Pamela Hoerr wird aus dem Vorstand der Real I.S. ausscheiden – Stephan Mühlbauer wird Generalbevollmächtigter der Real I.S. AG

Der Aufsichtsrat der Real I.S. AG informiert darüber, dass Dr. Pamela Hoerr zum 15. März 2023 einvernehmlich aus dem Vorstand der Real l.S. AG ausscheiden und sich neuen Aufgaben widmen wird. Die Vorstandsmitglieder Jochen Schenk und Bernd Lönner werden bis auf weiteres ihre Aufgaben im Vorstand übernehmen. Dr. Hoerr verantwortet seit Januar 2020 das Asset- und Fondsmanagement der Real I.S. AG.

„Wir alle und auch ich persönlich bedanken uns bei Dr. Pamela Hoerr ganz herzlich für eine sehr gute Zusammenarbeit. Pamela Hoerr hat unsere Philosophie des aktiven Assetmanagements vom ersten Tag an geteilt und dessen praktische Umsetzung maßgeblich mitgestaltet sowie unser Fondsmanagement durch wichtige Impulse weiterentwickelt. Wir wünschen ihr beruflich und privat alles Gute“, sagt Gero Bergmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Real I.S. AG.

Der Aufsichtsrat der Real I.S. AG hat zudem zum 1. Januar 2023 Stephan Mühlbauer zum Generalbevollmächtigten der Real I.S. AG und Geschäftsführer der Real I.S. Investment GmbH bestellt. Der Syndikus-Steuerberater und ehemalige Wirtschaftsprüfer ist Global Head of Tax & Operations und folgt in der Funktion des Geschäftsführers der Real I.S. Investment GmbH auf Silke Weber, die sich zum Jahresbeginn 2023 in der Branche einer neuen Verantwortung widmen wird. Weber ist seit rund 10 Jahren Teil des Unternehmens und aktuell Geschäftsführerin des Tochterunternehmens und Head of Corporate & Business Innovation der Real I.S. Gruppe. Katharina Hanselmann wird als Neuzugang in Kürze die Verantwortung für diesen Geschäftsbereich übernehmen.

„Mit Stephan Mühlbauer begrüßen wir einen herausragenden Fachmann in seiner neuen Position. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei Silke Weber für die langjährige und erstklassige Zusammenarbeit und nicht zuletzt auch für ihr kenntnisreiches und qualifiziertes Engagement im Bereich der fortlaufenden Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette der Real I.S.“, erklärt Bergmann.

Die Real I.S. hat im laufenden Jahr die Grundlagen für weiteres Wachstum gelegt: Ganz fokussiert sind neue Produkte in der Planung, die zusätzlich zum breiten Kundenspektrum der Sparkassen, Banken, Versorgungswerke und Versicherungen auch Zielkunden im Ausland ansprechen werden. Bei der erwarteten Belebung des Transaktionsgeschäfts in den nächsten Monaten wird die Real I.S. sehr gut aufgestellt sein und so erfolgreich wie bisher geeignete Objekte in Europa und in Australien anbinden können.

„Wir sind bestens darauf vorbereitet, unsere Transformation planmäßig voranzutreiben und Investoren auch im neuen Jahr attraktive Investmentlösungen und Performances bieten zu können“, bestätigt Jochen Schenk, CEO der Real I.S. AG.

Über die Real I.S. Gruppe

Die Real I.S. Gruppe ist seit über 30 Jahren der auf Immobilieninvestments spezialisierte Fondsdienstleister der BayernLB. Das Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zählt zu den führenden Asset-Managern am deutschen Markt. Neben alternativen Investmentfonds (Spezial-AIF und geschlossene Publikums-AIF) und einem offenen Immobilien-Publikumsfonds umfasst das Produkt- und Dienstleistungsangebot individuelle Fondslösungen, Club-Deals und Joint Ventures. Das Unternehmen hat etwa 12,5 Milliarden Euro Assets under Management. Die Real I.S. Gruppe verfügt über zwei lizenzierte Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGs) nach KAGB und Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, in den Niederlanden und in Australien.

Verantwortlich für den Inhalt:

REAL I.S. AG, Immobilien Assetmanagement, Innere Wienstr. 17, ­81667 München Tel.: 089/489082­0, Fax: 089/489082­295, www.realisag.de