Mit dem Spezialisten für Gewerbeimmobilien stehen im Walnut Live erstmals auch Anlageprodukte mit Fokus auf den US-Markt zur Verfügung

Mehr als 1.800 Berater sind an die von Walnut entwickelte Live-Technologie angebunden – jede zweite Online-Beratung mit erfolgreichem volldigitalem Abschluss

Finanzanlagenberaterinnen und -berater können auf der Online- Beratungsplattform Walnut Live ab sofort auch auf Produkte von The Simpson Organization (TSO) zugreifen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Atlanta ist auf Investments in Gewerbeimmobilien im Südosten der USA spezialisiert und hat bereits fünfzehn Anlageprodukte erfolgreich auf dem deutschen Markt angeboten. TSO ist der insgesamt siebte Produktpartner der Online- Beratungsplattform sowie der erste Anbieter mit Fokus auf den US-Markt. Bislang konnten Nutzerinnen und Nutzer im Walnut Live Kapitalanlageprodukte von asuco Fonds, One Group, PROJECT Investment, RWB, Solvium Capital sowie Thamm & Partner für die Beratung oder Vermittlung aufrufen.

„Mit TSO stehen Finanzanlagenberaterinnen und -beratern im Walnut Live erstmals auch Investmentprodukte mit Fokus auf den US-Markt für die Beratung oder Vermittlung zur Verfügung. Wir freuen uns, mit dem Spezialisten für Investitionen in US-Gewerbeimmobilien einen weiteren renommierten Produktpartner für unsere Plattform gewonnen zu haben“, sagt Walnut-Geschäftsführer Lars Gentz.

„Durch den Einsatz digitaler Lösungen lassen sich Arbeitsprozesse wesentlich effizienter gestalten, wodurch Beraterinnen und Beratern mehr Zeit für die persönliche Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden bleibt. Mit Walnut Live erhalten unsere Vertriebspartner Zugang zu einer modernen Online-Plattform, über die sie die Beratung oder Vermittlung unserer Produkte je nach individueller Präferenz teilweise oder vollständig digital abbilden können“, sagt Christian Kunz, Sales & Marketing Manager von TSO.

Die Nutzung der Online-Plattform ist für Beraterinnen und Berater kostenfrei und beinhaltet neben der E-Zeichnungsstrecke unter anderem Funktionen wie Live-Videoberatung, Screensharing, automatische Dokumentation und Vollständigkeitsprüfungen sowie CRM-Dienste zur Kundendatenerfassung und -verwaltung.

Jede zweite Online-Beratung mit erfolgreichem volldigitalem Abschluss

Walnut Live wurde für den volldigitalen Abschluss im Fernabsatz entwickelt. Allerdings können Berater die verschiedenen Funktionen auch Schritt für Schritt und je nach persönlicher Präferenz flexibel in den Beratungsalltag integrieren. So setzt ein Großteil der Nutzerinnen und Nutzer die Technologie ein, um Antragsunterlagen digital vorzubereiten und ganz klassisch auszudrucken.

Beratung und Vermittlung erfolgen wie gewohnt vor Ort. Seit August 2021 können Beraterinnen und Berater die Online-Zeichnungsstrecke des Walnut Live über die Funktion „Direktzeichnung vor Ort“ auch bei der Face-to-Face-Beratung einsetzen.

Inzwischen nutzen rund 1.800 Beraterinnen und Berater die von Walnut entwickelte Live-Technologie. Sie haben bis heute in Summe mehr als 16.000 Anträge generiert und 6.500 Online-Beratungen durchgeführt. Mehr als jede zweite mündete im erfolgreichen volldigitalen Abschluss.

Über die Walnut GmbH & Co. KG:

Das FinTech-Unternehmen Walnut entwickelt innovative Softwarelösungen für die digitalisierte Abwicklung von Verwaltungs- und Kommunikationsprozessen. Die am Markt einzigartige Online-Beratungsplattform Walnut Live bringt Finanzberater und Privatanleger im virtuellen Raum zusammen und ermöglicht den volldigitalen Abschluss von Zeichnungsprozessen.

Verantwortlich für den Inhalt:

Walnut GmbH & Co. KG, Keltenring 12, 82041 Oberhaching, Tel: 089 21526640, www.walnut.live