Am 8.+ 9.Mai fand im Seeforum Rottach-Egern, der mit rund 60 Top-Vertriebsentscheidern, Verbänden, Medien und Juristen wieder gut besuchte und von Friedrich Andreas Wanschka moderierte 16.Vertriebsgipfel Tegernsee mit über 20 vertriebsrelevanten Themen statt. In diesem Jahr stand besonders die Digitalisierung im Vertrieb und bei Produkten im Fokus der Teilnehmer:Innen. Hier kommt es zu disruptiven Veränderungen am Markt durch Blockchain und die Tokenisierung von Anlagegütern und die daraus entstehenden Vertriebsmöglichkeiten.

Stark diskutiert wurden auch der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Vertrieb und die vom Vertrieb eigentlich nicht zu schaffende, neu eingeführte Nachhaltigkeitspräferenz-Abfrage, da es kaum möglich ist als Vermittler derzeit geeignete Produkte am Markt zu finden, die als Ergebnisse der Abfragen in Frage kommen könnten. Da waren sich die Diskutanten einig. Auch das Thema Regulierung aus Brüssel war auf den Tag mit Neuigkeiten für alle Teilnehmer:Innen brandaktuell.

Spannende Vorträge aus den Bereichen Recht, Versicherungen, Vertriebsunterstützung, Edelmetalle und Investments rundeten die Veranstaltung ab. Der nächste Vertriebsgipfel Tegernsee findet am 10.+11.Januar 2024 im Seeforum in Rottach-Egern statt. Weitere Informationen unter www.Vertriebsgipfel-Tegernsee.de

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