Die inhabergeführte Dr. Peters Group hat den Finanzanlage-Vertriebsprofi Michael Peters für die neu geschaffene Position des Head of Institutional Sales & Product gewonnen.

Der 60-Jährige kommt von Lehner Investments, Frankfurt, wo er seit Anfang 2021 den institutionellen Kundenvertrieb im Bereich Asset-Management für Deutschland verantwortete. Zuvor war Peters fast 20 Jahre bei der Commerzbank beschäftigt – zuletzt als Direktor des Firmenkunden-Anlagegeschäfts – sowie als Vertriebsdirektor bei Lampe Asset Management und bei Main First/Fenthum Deutschland.

In seiner neuen Funktion berichtet Michael Peters direkt an Nils Hübener, den CEO der Dr. Peters Group. Fachlich und vertrieblich unterstützt wird er von Dieter Büttgenbach, Director Institutional Sales & Product, der bereits im Dezember des vergangenen Jahres zur Dr. Peters Group gestoßen war. Gemeinsam werden sich Peters und Büttgenbach darauf konzentrieren, institutionelle und semi-institutionelle Investoren mit der wachsenden Produktpalette des Dortmunder Emissionshauses vertraut zu machen und passgenaue Anlagekonzepte zu entwickeln.

Neben Investmentlösungen aus dem langjährig etablierten Aviation-Bereich sowie aus dem neuen Geschäftsfeld Erneuerbare Energien will die Dr. Peters Group perspektivisch auch Immobilienanlagen für institutionelle und semi-institutionellen Investoren strukturieren.

Nils Hübener, CEO der Dr. Peters Group, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Michael Peters einen erfahrenen und hochqualifizierten Vertriebs-Profi für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Er wird eine wesentliche Rolle beim strategischen Aufbau des Geschäft mit institutionellen und semi-institutionelle Investoren spielen sowie bei der Entwicklung entsprechender Investmentlösungen für diese Klientel. Michael Peters ist bestens vernetzt und eine Idealbesetzung auf der von uns neu geschaffenen Position des Head of Institutional Sales & Product.“

Über die Dr. Peters Group:

Die Dr. Peters Group ist eine inhabergeführte und unabhängige Unternehmensgruppe im Besitz der Familie Salamon. Seit 1975 strukturiert und managt die Unternehmensgruppe Sachwertinvestments für Privatanleger und institutionelle Investoren. Die ersten Investmentangebote der Dr. Peters Group waren Fonds, mit denen Anleger erfolgreich in Immobilien investieren konnten. Seitdem hat die Unternehmensgruppe neben zahlreichen weiteren Immobilieninvestments ebenso zahlreiche Investments aus dem Schifffahrts- und Flugzeugbereich emittiert. Insgesamt hat die Dr. Peters Group über 155 Investmentangebote aufgelegt – mit einem Investitionsvolumen von über 8 Mrd. €. Damit gehört die Dr. Peters Group nicht nur zu den größten, sondern auch zu den erfahrensten deutschen Anbietern von Sachwertinvestments.

Verantwortlich für den Inhalt:

Dr. Peters GmbH & Co. KG, Stockholmer Allee 53, 44269 Dortmund, Tel: +49 (0)231 – 55 71 73-0, Fax: +49 (0)231 – 55 71 73-99, www.dr-peters.de