Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen beruft den bisherigen Abteilungsdirektor Personal + Recht, Jürgen Schmitz (53), mit Wirkung zum 1. Juli 2023 in den Vorstand.

Die Bestellung erfolgt unter Vorbehalt der Zustimmung der BaFin. Zum gleichen Zeitpunkt wird Vorstandsmitglied Matthias Kreibich stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Kreibich übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Verantwortungsbereichen auch die Bereiche Privatvertrieb und Kundenservice. Bei Schmitz liegt zukünftig die Verantwortung für das Privat- und Firmengeschäft sowie für die Produktentwicklung. Auch sein bisheriger Bereich Personal und Recht bleibt in seinem Ressort.

„Wir freuen uns, mit Jürgen Schmitz nicht nur einen anerkannten Experten der Versicherungsbranche in unserem Vorstand begrüßen zu können, sondern auch einen Menschen, der den BGV seit vielen Jahren kennt und einen sehr guten Draht zu den Mitarbeitenden hat“, sagt Vorstandsvorsitzender Professor Edgar Bohn.

Schmitz wurde 1969 in Baden-Baden geboren. Er studierte Jura in Münster und begann nach dem zweiten juristische Staatsexamen 1998 direkt beim BGV. Dort war er zunächst als Trainee und Vorstandsassistent eingesetzt, bevor er 2005 Leiter der Rechtsabteilung wurde. Seit 2006 verantwortet er den Bereich Personal und Recht.

Verantwortlich für den Inhalt:

BGV Badische Versicherungen, Durchlacher Allee 56, 76131 Karlsruhe, Tel: 0721­6600, Fax: 0721­6601688, www.bgv.de