Interview mit Peter Härtling, Veranstalter und Inhaber, Asset-Protection-Kongress und Asset-Protection-Club

Kürzlich fand der von Ihnen veranstaltete 4.Asset-Protection-Kongress online statt. Wie ist Ihr Resümee?

Peter Härtling: Wir hatten wieder wachsende Zuschauerzeiten und sehr viele Anfragen der Teilnehmer, die für ihre persönlichen Lösungen eine Beratung durch unsere Experten anfragten. Dieses Format kommt auch bei unseren Finanzdienstleistern sehr gut an, die ihre Kunden mit aufschalten können.

Welche Themen haben die Teilnehmer besonders interessiert?

Peter Härtling: Wie immer, die Steuerthemen lagen vorn. Auch das Thema Photovoltaik fand größten Zuspruch. Die digitalen Assets, die unsere bekannte Welt der Finanzprodukte die nächsten Jahre massiv verändern werden, finden großes Interesse. Der Rest der Themen liegt in etwa gleich auf.

Kam es auch direkt zu Beratungswünschen von Teilnehmern?

Peter Härtling: Wie oben beschrieben, ein klares „Ja“!. Genau dafür ist dieses Format geschaffen worden. Wir leiten die Kundenanfragen ja an die entsprechenden Experten, und an die Finanzdienstleister zurück und schaffen somit vermehrten Umsatz, für die beteiligten Partner.

Wie attraktiv ist es für Kunden und Berater dem Asset-Protection-Club beizutreten?

Peter Härtling: Für Kunden einzigartig, denn die Qualität der Expertenvorträge, die möglichen Lösungen um das Vermögen aufzubauen und zu schützen, sind in einer derartigen Konzentration nicht noch einmal zur Verfügung.

Und für Finanzdienstleister ist dies eines der besten Formate, um High Potential Kunden zu gewinnen und umfassend, ganzheitlich zu informieren-, und zu beraten. Eine einzigartige Nutzenkombination.

Werden Sie das Format des AssetProtectionKongress weiterführen?

Peter Härtling: Der nächste Kongress im Oktober 2023 ist schon in Planung.

Verantwortlich für den Inhalt:

Asset Protection Club, Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH, Martin-Moser-Str. 27, 84503 Altötting, Tel: 08671 9641-0, info@dgfrp.dewww.dgfrp.dewww.asset-protection.club