Die Münchener Verein Krankenversicherung a.G. gewinnt mit dem innovativen Zahnbürstenhersteller happybrush einen starken Kooperationspartner und erschließt so neue, digitale Vertriebswege für ihre prämierte Zahnzusatzversicherung.

Seit 23. Mai 2024 können Kunden auf der Webseite von happybrush in einer eigens dafür erstellen Online-Antragsstrecke auch das Testsieger-Produkt ZahnGesund des Münchener Verein abschließen.

Bereits vor einem Jahr vermeldete der Online-Vertrieb des Münchener Verein eine Kooperation für seine KV-Zusatzprodukte mit der Seven.One Entertainment Group. Nun erweitert er durch die Partnerschaft mit happybrush abermals seine Aktivitäten und erschließt eine wichtige Zielgruppe im Online-Geschäft der Zahnzusatzversicherungen. „Im Rahmen unserer Strategie Wachstum25 wollen wir den digitalen Vertrieb weiterhin stark ankurbeln. Durch die Kooperation mit happybrush gelingt es uns, bei Kunden als wichtiger und zuverlässiger Anbieter für Zahnzusatzversicherungen wahrgenommen zu werden,“ betont Dr. Rainer Reitzler, CEO des Münchener Verein.

Dafür hat der Münchener Verein eine speziell gebrandete Abschlussstrecke auf der Internetseite von happybrush eingerichtet. „Kunden von happybrush können nun beim Kauf der innovativen Mundhygieneprodukte unsere ZahnGesund-Tarife gleich mit abschließen. Damit sind wir mit unserer Zahnzusatzversicherung direkt am Point of Sale,“ erläutert Bernd Dickhoven, Vertriebsdirektor Online-Vertrieb des Münchener Verein.

Der aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte Hersteller von Schallzahnbürsten happybrush ist ein stark wachsendes Unternehmen mit Fokus auf Zahnhygiene, Zahnprodukte und Nachhaltigkeit. „Die Kooperation mit dem Münchener Verein erweitert nicht nur unser Produktportfolio, sondern passt auch zu unserer Philosophie. Denn nicht nur die richtigen Mundhygiene-Produkte sind essenziell, auch der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist für ein gesundes, strahlendes Lächeln ausschlaggebend. Mit ZahnGesund sind unsere Kunden hier optimal abgesichert,“ betont Florian Kiener, Geschäftsführer von happybrush.

Informationen zum Münchener Verein

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Die Münchener Verein Versicherungsgruppe beschäftigt aktuell über 1.000 Mitarbeitende. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind u.a. Gold in der Krankenversicherung bei den „Makler-Champions 2024“ der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin sowie der „Versicherer des Jahres 2023“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.

Informationen zu happybrush

happybrush ist ein OralCare-Unternehmen mit Sitz in München. 2016 von Florian Kiener und Stefan Walter gegründet, hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Alternative zu internationalen Marken im Mundpflegemarkt zu etablieren. Das Start-up hat bereits über 16 Millionen Produkte verkauft und hat Vertriebskooperationen mit über 40 Handelspartnern geschlossen, darunter Deutschlands größten Drogerieketten dm, Rossmann und Müller. happybrush setzt bei seinen Produkten neben der fortschrittlichen Technologie auch auf recycelte Materialien und nachwachsende Rohstoffe. Sein mehrfach ausgezeichnetes Produktportfolio umfasst elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Zahnpasta und andere Mundpflegeprodukte wie Zahnseide, Mundspülungen und Interdentalbürsten. 2023 wurde das Unternehmen in die Top 25 der innovativsten Mittelständler der WirtschaftsWoche aufgenommen und mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Weitere Informationen unter: www.happybrush.de

Verantwortlich für den Inhalt:

Münchener Verein Versicherungsgruppe, Pettenkoferstr. 19, 80336 München, Tel: 089/51 52 1154, www.muenchener-verein.de