Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) freut sich, die Aufnahme weiterer Maklerbetriebe der renommierten Helmsauer Gruppe aus Nürnberg zum 1. September 2024 bekannt zu geben.

„Mit diesen weiteren Mitgliedschaften des renommierten und großen Versicherungsmaklers Deutschlands erfährt unser Verband eine große Stärkung und wird damit einmal mehr seiner Rolle als führender Maklerverband gerecht“, sagt BVK-Präsident Michael H. Heinz. „Dies bestätigt uns auch in unserer neuen Maklerstrategie und der Forcierung unserer Verbandsangebote speziell für Versicherungsmakler.“

Vorstandsmitglied Bernd Helmsauer, der auch Mitglied des BVK-Maklerbeirats ist, ergänzt: „Die Expertise des BVK bei Maklerfragen hat uns schon immer überzeugt. Durch die Mitgliedschaft aller Maklerunternehmungen unserer Gruppe im BVK – wir haben in den letzten Jahren 23 Maklerfirmen erworben und werden noch vier bis sechs Zukäufe dieses Jahr bekanntgeben – wollen wir dem führenden Vermittlerverband Deutschlands einen weiteren Schub verleihen und signalisieren, dass eine starke Interessenvertretung, insbesondere im Kontext der EU-Kleinanlegerstrategie und der Debatte um mögliche Provisionsverbote, enorm wichtig ist.“

Über die Helmsauer Gruppe

Die Helmsauer Gruppe, ein seit 1963 erfolgreich tätiges Unternehmen, ist das fünftgrößte Maklerunternehmen Deutschlands. Mit über 560 qualifizierten Mitarbeitern und 60 Jahren Branchenerfahrung im Gesundheitswesen betreut die Gruppe mehr als 70.000 zufriedene Kunden. Als Assekuradeur entwickelt die Helmsauer Gruppe maßgeschneiderte Versicherungskonzepte.

Verantwortlich für den Inhalt:

Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), Kekuléstraße 12, D­-53115 Bonn, Tel: 0228/22805­0, Fax: 0228/22805­50, www.bvk.de