Andrew MacKirdy stößt zum Team der 9,3 Milliarden Euro schweren Global Equity Income-Strategie von Newton IM

 

Newton Investment Management, eine Boutique von BNY Mellon Investment Management, verstärkt mit Andrew MacKirdy das Team des BNY Mellon Global Equity Income Fund. Vorbehaltlich der erforderlichen Zustimmung von Aufsichtsbehörden und Verwaltungsrat des Fonds wird er dem leitenden Manager Nick Clay als Portfoliomanager zur Seite stehen. Andrew MacKirdy verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Investmenterfahrung und ist mit globalen Aktienanlagen bestens vertraut. Zu Newton IM stößt er von Polar Capital, wo er an der Entwicklung und Verwaltung von Strategien für globale Aktienanlagen führend beteiligt war. Davor bekleidete er verschiedene Positionen im Portfoliomanagement bei Lansdowne Partners, Baillie Gifford und Franklin Templeton.

Dazu Thilo Wolf, der das deutsche Geschäft von BNY Mellon IM leitet: „Der BNY Mellon Global Equity Income Fund ist eines unserer globalen Flaggschiffe. Der Schwerpunkt liegt hier auf nachhaltig tragfähigen Dividenden, was der Strategie auch unter schwierigen Marktbedingungen eine beachtliche Widerstandskraft verleiht. Andrew MacKirdy verfolgt bei Investments und Analysen einen disziplinierten Ansatz, der sehr eng am Investmentkonzept des Global Equity Income-Teams von Newton IM ausgerichtet ist. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz wird er bei der Generierung von Anlageideen und beim Portfolioaufbau eine zentrale Rolle einnehmen.“

Der BNY Mellon Global Equity Income Fund folgt einer Strategie ohne regionale oder sektorale Einschränkungen, deren Schwerpunkt auf nachhaltig steigenden Dividenden liegt. Zum Einsatz kommt ein transparenter, disziplinierter und wiederholbarer Prozess; Kauf- und Verkaufsentscheidungen werden aufgrund der Bewertungen getroffen. Die Verwaltung erfolgt durch ein Team unter Leitung von Nick Clay, dem Robert Canepa-Anson, Colin Rutter und Raj Shant sowie das 29-köpfige globale Research-Team zur Seite stehen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

BNY Mellon IM, 160 Queen Victoria Street, London, EC4V 4LA, England, Tel: +44 20 3322 4806, www.bnymellon.com