Fünf Berater/innen unter den Top 100 der „Finanzberater des Jahres 2019“

 

Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ, die Private-Banking-Tochter der genossenschaftlichen Sparda-Bank West eG, ist erneut vom Finanzen Verlag ausgezeichnet worden. Mit Frank Byszio, Frank Isselmann, Annika Schiewald, Michaela Moll und Siegfried Suszka platzierten sich gleich fünf Berater/innen in den Top-100 der „Finanzberater des Jahres 2019“. Bereits seit 2005 schaffen es Laureus-Experten regelmäßig in die Top-100-Liste. „Mit dem erneut erfolgreichen Abschneiden unserer Finanzberater/innen erhalten wir auch von unabhängiger Seite die Bestätigung, dass unsere Kundenberatung den höchsten Ansprüchen genügt“, freut sich Anja Metzger, Vorstand der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ.

Das jährliche Ranking des Fachmagazins Euro hat sich in der Finanzbranche längst als anerkannte Auszeichnung für Berater etabliert. So müssen die Teilnehmer in diesem über mehrere Monate laufenden Contest nicht nur ein Depot managen – mit dem Ziel, das Startkapital möglichst risikoarm zu mehren. In einem umfangreichen Fragebogen muss auch das Know-how zu unterschiedlichen Themen wie etwa Erbrecht, Kapitalanlagen und Versicherungswesen unter Beweis gestellt werden.

Darüber hinaus erhält die LAUREUS AG auch aus Kundensicht Bestätigung für die hohe Qualität ihrer Finanzberatung. So schafften es Michaela von Fragstein und Frank Isselmann in die Liste der Top 500 Berater 2019 des Kundenbefragungsportals WhoFinance. Auf dem führenden Bewertungsportal für Finanzberatung, auf dem über 84.000 Finanzberater gelistet sind, benoten Kunden die mit ihrem Berater gemachten Erfahrungen auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen. Dabei wird jede Kundenbewertung vor der Veröffentlichung im Internet durch WhoFinance geprüft. „Vor allem da Neukunden im Vorfeld der Beratung nur schwer beurteilen können, ob ihr Berater über ein breit gefächertes Finanzwissen verfügt und sie somit kompetent und zielführend beraten kann, sind solche Auszeichnungen und Ranglisten eine gute Orientierung“, sagt Anja Metzger.

Die beiden Auszeichnungen bestätigen einmal mehr, dass sich die überdurchschnittliche Qualifikation des Laureus-Teams bezahlt macht. „Nur mit dem notwendigen Wissen gepaart mit einem hohen ethischen Anspruch und Engagement der Berater, die persönliche Situation intensiv zu hinterfragen,  können wir für unserer Kunden die individuell passenden Lösungen rund um Vorsorge, Vermögensstrukturierung und Vermögensnachfolgeplanung identifizieren“, weiß Anja Metzger. Alle 15 Laureus-Berater sowie ihre Führungskräfte sind durch das Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. zertifizierte Finanzplaner (Certified Financial Planner und/oder European Financial Advisor). Ein Gros der Berater ist zudem Geprüfter privater Finanzplaner nach DIN ISO 22222. Das Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. erfüllt eine wichtige Funktion in der Öffentlichkeit: Es zertifiziert die geeigneten Finanzplaner, überwacht deren ethisches Verhalten bei der Berufsausübung, hält das öffentlich zugängliche Register der Zertifikatsträger in Deutschland bereit und nimmt bei entsprechendem Nachweis der vorgeschriebenen Weiterbildung die Re-Zertifizierung vor. Damit sind zertifizierte Finanzplaner exzellent ausgebildete Berater. Sie betreuen bei anderen Finanzinstituten in der Regel erst Vermögen ab einer Million Euro. Bei der LAUREUS AG können Kunden mit einem freien Vermögen ab 250.000 Euro oder einem Jahreseinkommen ab 100.000 Euro die Vorteile von top-ausgebildeten Finanzplaner nutzen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Laureus AG Privat Finanz, Ludwig-Erhard-Allee 15, D-40227 Düsseldorf, Tel: 0211 / 16098­0, www.laureus­ag.de