Morgen & Morgen-BU-Rating 2019

 

Sämtliche Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. haben erneut eine Fünf-Sterne-Bestnote von der Ratingagentur Morgen & Morgen erhalten. Ausgezeichnet wurden die Selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung, die Berufsunfähigkeits- Zusatzversicherung – beide auch in der PLUS-Variante mit Pflege- Schutzbrief – sowie die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung für Basis-Renten und die Berufsunfähigkeitsversicherung in der betrieblichen Altersversorgung.

In diesem Jahr hat Morgen & Morgen 519 BU-Tarifvarianten von 67 Anbietern untersucht. Zu 40 Prozent ging die Qualität der Bedingungen in das Rating ein. 30 Prozent machte die Kompetenz des BU-Versicherers aus, während 20 Prozent auf die Beitragsstabilität und 10 Prozent auf die Antragsfragen entfielen.

Morgen & Morgen stellt seit 1996 Berufsunfähigkeitsversicherungen auf den Prüfstand. Der VOLKSWOHL BUND hat seitdem durchgehend die Höchstbewertung von fünf Sternen für seine Produkte erzielt.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 – 41, 44137 Dortmund, Tel:  0231/5433-451, Fax: 0231/5433-450, www.volkswohl-bund.de