Erste globale Markenkampagne startet jetzt im deutschen Fernsehen und unterstreicht das Ziel, Lifetime Partner für alle Kunden zu sein – Die Verbindung aus Marke und der exklusiven Vertriebspartnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung wird ausdrücklich herausgestellt

 

Die Generali startet zurzeit die erste weltweite Markenkampagne in ihrer 189-jährigen Geschichte im deutschen Fernsehen: Die TV-Kampagne unter dem Begriff „Reditude“ betont die Stärken der Generali und das Bestreben, nicht nur ein Versicherer, sondern ein lebenslanger Partner für alle Kunden sein zu wollen. Ein Partner, der seine Kunden dazu befähigt, gemeinsam eine sichere Zukunft zu gestalten. Gleichzeitig setzt die Generali neue Standards in Prävention, sozialem Engagement und Nachhaltigkeit, die den gesellschaftlichen Zeitgeist aufgreifen. „Reditude“ – der Begriff leitet sich von „Red Attitude“ ab und verbindet die Markenfarbe der Generali mit ihrer Haltung: Sie ist mit Leidenschaft, Empathie, Emotionen sowie Herz und Seele für ihre Kunden da. Damit hebt sich die Generali weltweit von der oftmals kühlen, technokratischen und distanzierten Versicherungswelt ab, um ein echter Partner ihrer Kunden auf Lebenszeit zu werden und um langfristig eine starke Position im Wettbewerb einzunehmen.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, erklärt: „Mit der ersten weltweiten Markenkampagne in der fast 190-jährigen Geschichte der Generali wollen wir unserem Geschäft einen wichtigen Impuls geben und den geflügelten Löwen als verbindendes Element nachhaltig in der öffentlichen Wahrnehmung stärken. Die Kampagne wird uns auf unserer Reise unterstützen, auch in Deutschland die Nummer 1 in profitablem Wachstum, Kapitalstärke und Innovation zu werden. Zusammen mit unserem langjährigen, exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung, kommen wir diesem Ziel Schritt für Schritt näher.“

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die weltweit rund 150.000 Kundenbetreuer und Vermittler, die das Bindeglied einer Lifetime Partnerschaft zwischen dem Versicherer und ihren weltweit 61 Millionen Kunden verkörpern.

Deutsche Vermögensberatung als starker Partner

Auch in Deutschland rückt die Kampagne jene Menschen in den Mittelpunkt, die die Kunden mit maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen unterstützen. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Deutschen Vermögensberatung wurde die globale „Reditude“-Kampagne adaptiert und trägt hierzulande den Claim „Gemeinsam für Dich“. Er unterstreicht damit neben der starken Generali-Marke auch die Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung, deren Vermögensberaterinnen und -berater die Werte und die Leidenschaft der Generali für ihre Kunden teilen. Weitere Informationen unter: www.generali.de/rot

 

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