Die Börse Stuttgart Digital Exchange, kurz BSDEX gehört laut dem Online-Verbraucherportal Forbes Advisor zu den „besten Krypto-Börsen“ für Deutschland und ging aktuell in der Bewertung durch die Finanz- und Verbraucherjournalisten als klarer Preissieger hervor.

 

Dabei überzeugte die BSDEX als verlässliche Marke der Börse Stuttgart durch sehr günstige und transparente Gebühren, die kundenfreundliche Möglichkeit für komfortable SEPA-Überweisungen sowie durch ihre Website und den Kundensupport in deutscher Sprache. „Wir freuen uns als Team der BSDEX sehr über diese bedeutende Auszeichnung. Für uns ist das nicht nur eine Bestätigung unserer kundenzentrierten Schaffenskraft, der Preis ist für uns alle ein sehr relevanter Meilenstein auf dem Weg zur Realisierung unserer nächsten Projekte“, erklärt Sebastian Warnke, Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsführung der Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX). „Unsere B2C- und B2B-Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt, sobald es unter anderem um eine smarte User Experience sowie die Entwicklung neuer Angebote und Produktlösungen geht.“

Höchste Qualitätsstandards und kundenorientierte Exzellenz

Neben der BSDEX wurden fünf weitere bekannte „Krypto-Börsen“ aus dem Ausland und aus Deutschland analysiert. Im Zuge dessen wurden die Versionen für professionelle Trader genauer angesehen, weil jene – für gewöhnlich – günstigere Gebühren verlangen. In diesem Zusammenhang war es für die Forbes-Advisor-Redaktion ebenso bedeutsam, dass auch Gelegenheitskäufer auf den Pro-Plattformen Kryptowährungen kaufen können, wenn sie sich etwas näher damit beschäftigen. Im Rahmen eines anspruchsvollen Testdesigns von Forbes Advisor wurden überdies mehr als 20 Datenpunkte je „Krypto-Börse“ gesammelt, bewertet und entsprechend der Bedeutung für Anleger in Prozent gewichtet. Wesentliche Erfolgsfaktoren waren Gebühren (25 Prozent), Cybersicherheit (20 Prozent), die Verfügbarkeit von Apps (20 Prozent), die Anzahl an verfügbaren Kryptowährungen und Währungen, die man hierfür eintauschen kann (15 Prozent), sowie Bezahlmöglichkeiten und Rabatte (10 Prozent), Erklärinhalte zu Kryptowährungen (5 Prozent) und Kundenservice auf Deutsch (5 Prozent). Hierzu Sebastian Warnke, COO der BSDEX: „Die Methodik überzeugt, bietet jedoch auch Freiraum für Neues. Denn Kryptowährungen sind ein hoch volatiles Handelsinstrument. Als etablierter und zuverlässiger Handelsplatz für digitale Assets teilen wir daher die Auffassung vieler BSDEX-Kunden, dass gerade wissensbasierte Erklärinhalte zu Kryptowährungen sowie ein erstklassiger Kundenservice an Bedeutung schon in naher Zukunft immer mehr zunehmen werden.“ Auch hier wolle die BSDEX durch neue Qualitätsstandards am Markt sowie durch kundenorientierte Exzellenz weiterhin überzeugen.

Die Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX) ist der Handelsplatz für digitale Assets der Gruppe Börse Stuttgart. Die BSDEX ist ein Joint Venture der Gruppe Börse Stuttgart, Axel Springer SE, Finanzen.net GmbH und der SBI Group und bietet ein technisch verlässliches und transparentes Umfeld für den Handel von digitalen Vermögenswerten. Von der Legitimation über den Handel bis zur Verwahrung, alle Partner der BSDEX kommen aus Deutschland. Die Verwahrung der digitalen Assets erfolgt durch den Kryptoverwahrer blocknox GmbH, ebenfalls ein Unternehmen der Gruppe Börse Stuttgart. Das Euro-Guthaben Konto wird bei der Solarisbank AG geführt.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Boerse Stuttgart GmbH, Börsenstraße 4, 70174 Stuttgart, Tel: +49 711 222985-711, Fax: +49 711 222985-55, www.boerse-stuttgart.de