Verbreitung der bAV und der Anspruch an digitale Lösungen wird durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) weiter steigen

Marc Schilling (43) ist neuer Director Customer bei xbAV, dem führenden
Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Seit
Dezember 2017 ist er für den Aufbau Customer Success mit den Schwerpunkten
Kundenzufriedenheit, Retention und Optimierung der Customer Journey verantwortlich.
Zuvor war Schilling Customer Success Director EMEA bei AppDirect. Dort begleitete er
Enterprise­Kunden bei Customer­Journey­, Upselling­ und Retention­Strategien für Software­as­a­Service­Produkte. Von 2012 bis 2016 war er Account Manager DACH bei F­Secure; von 2004 bis 2012 Head of Internet & B2B Product Management bei Kabel Deutschland. “Die Verbreitung der bAV und der Anspruch an digitale Lösungen wird durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) weiter steigen. Künftig werden insbesondere die Kundenzufriedenheit und die Zentrierung auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anwender stärker als bislang in den Fokus rücken”, betont Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. “Mit Marc Schilling haben wir einen Experten gewonnen, der die kontinuierliche Verbesserung unserer Customer Journey bestmöglich begleitet.” Marc Schilling ist Diplom­ Kaufmann und hat einen Master­Abschluss in Financial Management.

Verantwortlich für den Inhalt:

xbAV AG, Martin­Greif­Strasse 1, D­80336 München Tel.: 089 2000 17 59, Fax:
www.xbav.de