Sascha Görlitz ist neuer Geschäftsführer beim FNG und möchte gemeinsam mit den Mitgliedern und Partnern Nachhaltige Geldanlagen weiter denken und neue Akzente setzen.

 

Erfahrung als Manager & Projektleiter bei Finanzinstituten und einem Verband

Das neue Jahr beginnt für das FNG auch mit einer neuen Personalie: Sascha Görlitz hat zum 3. Januar 2022 die Geschäftsführung übernommen. Nachhaltige Geldanlagen sind für den gelernten Dipl.-Volkswirt kein neues Thema – bereits seit 2010 beschäftigt er sich mit Nachhaltigkeitsstrategien/-management und Nachhaltigem Investment. Abgerundet von tiefgreifenden Erfahrungen aus Bank-/Verbandsprojekten und -prozessen bringt er so wichtiges Know-how mit, das mit dem FNG eine sinnvolle Symbiose ergibt.

Transparenz, Qualität und Wachstum Nachhaltiger Geldanlagen

Seine vielfältigen Erfahrungen möchte Sascha Görlitz als neuer Geschäftsführer vor allem beim Ausbau der politischen Interessenvertretung, der verstärkten Vernetzung der Sustainable Finance Branche und neuer Mitgliederservices einbringen, Projekte zum gesellschaftlichen Engagement sollen initiiert und neue (auch grenzübergreifende) Partnerschaften geschlossen werden, um die Bekanntheit Nachhaltiger Geldanlagen weiter zu erhöhen. Dafür setzt er auch auf einen offenen Austausch und eine differenzierte Berichterstattung.

Sascha Görlitz, Geschäftsführer: “Ich freue mich außerordentlich gemeinsam mit den FNG-Mitgliedern sowie unseren (zukünftigen) Partnern Nachhaltige Geldanlagen weiter zu denken – auch über die DACH-Region hinaus. Nachhaltige Geldanlagen sind im Mainstream angekommen, nun kommt es auf mehr Transparenz, Qualität und Wachstum an.”

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V., Rauchstr. 11, 10787 Berlin, Tel: +49 -30 264 70 544, Fax: +49 30 262 70 04, www.forum-ng.org