Nach einer rein digitalen und einer hybriden DKM steht in diesem Jahr bei der Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche wieder der persönliche Austausch im Vordergrund.

 

Die Plattform DKM365 hilft bei der Messeplanung. Ein Live-Streaming ist nicht vorgesehen.

Ein Event wie die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche lebt von Emotionen und diese gibt es in diesem Jahr ausschließlich vom 25. bis 27. Oktober in der Messe Dortmund. Das Rahmenprogramm aus über 250 Programmpunkten in 13 Kongressen und in der Speaker’s Corner findet ausschließlich live in Dortmund statt. Geplant sind aber Podcasts zu den einzelnen Programmpunkten, die im Nachgang auf DKM365 zur Verfügung stehen.

Auf der Seite DKM365, die in den vergangenen zwei Jahren Schauplatz der Messe war, wird es in diesem Jahr zur DKM-Zeit ruhiger zugehen. Und trotzdem ist die Plattform ein wichtiger Baustein des Messekonzepts. Die 276 Aussteller stellen sich vor, Besucherinnen und Besucher können sich ihr persönliches Rahmenprogramm zusammenstellen, sich über Standaktionen informieren oder einfach mit anderen DKM-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern in Kontakt treten und sogar Termine vereinbaren. Und mit den DKM Streaming-Days haben zahlreiche Aussteller ihre Themen mit digitalen Workshops schon im Vorfeld der Präsenzveranstaltung platziert.

„Wir haben bewusst den Schwerpunkt wieder auf Präsenz gelegt und nutzen unsere digitale Plattform DKM365 als Einstimmung sowie zur Vor- und Nachbereitung und um unsere DKM-Besucher ganzjährig zu vernetzen und mit Informationen zu versorgen“, erläutert Konrad Schmidt, Geschäftsführer des DKM-Veranstalters.

Nach der DKM steht die Plattform also weiterhin für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung und sorgt 365 Tage im Jahr für Information, Weiterbildung und Netzwerk.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

bbg Betriebsberatungs GmbH, Bindlacher Straße 4, 95448 Bayreuth, Tel: +49 921 75758-19, Fax: +49 921 75758-20, www.bbg-gruppe.dewww.asscompact.dewww.die-leitmesse.dewww.dkm365.de