Inflation, Kostenexplosion, Energiepreissteigerungen: Chancen und Risiken für die Sachwertbranche

– zum sechsten Mal laden die Fachjournalisten Markus Gotzi, Stefan Loipfinger und Friedrich Andreas Wanschka zum Sachwerte Kolloquium nach München ein, um die Zukunft der Sachwertebeteiligungen mit renommierten Teilnehmern aus der Branche zu diskutieren und zu gestalten.

Unsere Themen werden sein: Wo steht die Branche in Zeiten von Inflation, Zinssteigerungen und Energiemarktverwerfungen? Was kommt an weiteren Herausforderungen auf die Branche zu? Wie wird die Tokenisierung die Sachwertbranche verändern? Gibt es neue Produkt- und Geschäftsmodelle? Immobilienmärkte im Zeichen neuer Herausforderungen – nachhaltige Transformation oder zyklische Krise? Energiemarktverwerfungen: Was bedeutet das für Investmententwickler? Systemische Risiken des Vermögensanlagengesetzes – Ein Gutachten sorgt für Aufregung. Wie werden Nachhaltigkeit und anstehende Klimaschutzauflagen die Produkte verändern? Wohin entwickelt sich der Vertrieb?

Das Sachwerte-Kolloquium startet am 27.02.2023 mit einem Kennenlernen oder Wiedersehen am Vorabend, zu dem alle Teilnehmer herzlich eingeladen sind. Am 28. Februar 2023 moderieren die Gastgeber ab 9.30 Uhr jeweils einen von drei Themenblöcken mit Vorträgen und Diskussionsrunden der Experten. Und – mindestens genauso wichtig – in den Pausen bieten sich Möglichkeiten zu weiterführenden Diskussionen oder persönlichen Gesprächen mit interessanten Gesprächspartnern aus Branche, Vertrieben, Asset-Spezialisten oder Dienstleistern.

Worum geht’s?

1. „Nichts geht mehr ohne – Nachhaltigkeit als must have im Geschäft mit Sachwertebeteiligungen“ moderiert von Markus Gotzi

2. „Verbraucherschutz, aber wie? Wird es bald nur noch voll regulierte Produkte geben?“ moderiert von Stefan Loipfinger

3. „Digitale Produkte und neue Geschäftsmodelle – wohin entwickelt sich der Vertrieb?“ moderiert von Friedrich Andreas Wanschka

Egal, ob Sie wie die Gastgeber seit Jahrzehnten in der Branche sind, als Initiator noch Erfahrungen suchen, über Sachwerte-Strukturierung nachdenken oder sich als Anleger, Vermögensverwalter oder Dienstleister einfach nur einarbeiten wollen – auf dem Sachwerte Kolloquium 2023 sind Sie richtig.

Die Veranstaltung richtet sich besonders an:

Produktanbieter – Dienstleistungsanbieter – Berater und Vermittler – Institutionelle Anleger – Medien

Die „Europäische Akademie für Finanzplanung“ www.eafp.com stellt den Teilnehmern den Nachweis einer Qualifizierungsmaßnahme aus. Sie ist als Bildungsanbieterin seit Jahren von der BaFin anerkannt. Der dahinterstehende Verband ist die EFFP „European Federation of Financial Professionals“.

Ort: München, Flughafen München im Tagungscenter municon

Termin: 28. Februar 2023 – Tagesveranstaltung 09:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Diskutieren Sie am 28. Februar 2023 mit, beim jährlichen Branchentreff!

Anmeldung und weitere Informationen unter www.sachwerte-kolloquium.de

Verantwortlich für den Inhalt:

FinanzBusinessMagazin.de, RedaktionMedien Verlag Astrid Klee, Schwaighofstraße 17 A, 83684 Tegernsee, Tel: 08022 – 8583010, www.FinanzBusinessMagazin.de , www.sachwerte-kolloquium.de