

Neueste Beiträge
Besucherrekord beim VKS SACHWERT KONGRESS 2025
Geldwertmagazin 2025: Ein perfektes Vertriebstool für Finanzvermittler
Diese Versicherer bevorzugen VEMA-Makler bei gewerblichen Sachversicherungen
TenneT wählt Aon als Versicherungsberater für sein 2GW Offshore-Programm
Nachhaltigkeitsberichterstattung im Mittelstand: Funk Consulting und ESG.DNA bieten digitale Lösungen für Nachhaltigkeitsberichte
Maximilian Conrad neuer Leiter des Gesamtvertriebs des Versicherungsbereichs der Netfonds Gruppe sowie Vorstand der NVS AG
Deutsche Vermögensberatung warnt vor Betrug durch gefälschte Webseiten und E-Mail-Adressen
Vertriebsstart: „Pangaea Life Co-Invest US Residential“ jetzt über BCA AG verfügbar
Kapitalstark in Krisenzeiten: Versicherer auch in 2024 robust aufgestellt
GDV: Europa muss seine Datensouveränität schützen und neue Abhängigkeiten vermeiden
Strategisch statt opportunistisch: InsurLab-Studie zeigt, wann Embedded Insurance Wirkung entfaltet – und wann nicht
Nürnberger Versicherung: Aktionäre unterstützen Turnaround-Programm
Risikogerechter Schutz für jeden Hund
Fünf-Sterne-Bestnote für die Berufsunfähigkeitsversicherungen der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.
Munich Private Equity zahlt im Juni 100 Millionen Euro an Privatanleger aus
Janus Henderson erweitert das Angebot an aktiven Verbriefungs-ETFs für Nicht-US-Anleger
LAIQON-Gruppe erhält Förderbescheide für die Entwicklung von Plattform-Technologie und KI-basierten Finanzdienstleistungen
Fondsbranche mit 42 Milliarden Euro Zuflüssen im ersten Quartal
Aktuelle Analyse zeigt: PE-Fonds mit starkem ESG-Fokus zeigen Outperformance
Wohnungspreise in Berlin legen weiter zu
BCA HEIMSPIEL 2022 mit Russland-Experte Rüdiger von Fritsch
Termine, VertriebAm 27. Juni 2022 heißt es wieder „HEIMSPIEL-Zeit“ im DORINT Hotel Frankfurt/Oberursel. Die Veranstalter BCA AG und BfV Bank für Vermögen AG informieren gemeinsam mit ausgewählten Versicherungs- und Investmentpartnern über die neuesten Produkte, Services und aktuelle Marktereignisse. Die Veranstaltung richtet sich an alle Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler. Nebst Messebetrieb und zahlreichen Workshops wird Rüdiger von […]
OHV Versicherungsmakler GmbH schließt sich Policen Direkt Maklergruppe an
VertriebDie OHV Versicherungsmakler GmbH aus Aschaffenburg schließt sich der Policen Direkt Maklergruppe an, die in diesem Rahmen 100% der Geschäftsanteile übernimmt. Somit vergrößert sich das Netzwerk der Policen Direkt Maklergruppe in Bayern um einen weiteren Standort. Die OHV Versicherungsmakler GmbH, gegründet im Jahr 1992, steht ihren Kunden seit über 30 Jahren in der Region […]
Schutzlos trotz Gesundheitssystem: 61.000 Menschen in Deutschland ohne Krankenversicherung
VertriebEin Leben ohne Krankenversicherung? Für die meisten Menschen hierzulande unvorstellbar – für 61.000 Bundesbürger:innen jedoch harte Realität. Das zeigen zumindest die aktuellsten Zahlen des Statistischen Bundesamts aus dem Jahr 2020 [1]. Doch wie kann es sein, dass in Deutschland so viele Menschen ohne Versicherungsschutz leben? Und was können sie tun, um ihre Situation zu […]
Rohstoff-Boom: Sollen Anleger dem Trend folgen oder besser nicht?
Investmentfonds, VertriebAngeheizt durch den Krieg zwischen Russland und der Ukraine sind die Preise vieler Rohstoffe stark angestiegen – Viele Experten empfehlen Öl, Kupfer und Co als Absicherung gegen die stark ansteigende Inflation sowie als Beimischung – Doch direkte Rohstoffinvestments beinhalten Besonderheiten, die Anleger berücksichtigen sollten Um 36 Prozent ist der Preis für ein Barrel Rohöl […]
makler-image.de: Komplettes Rüstzeug für das professionelle Branchenmarketing
VertriebWirksames Marketing und richtiger Markenauftritt haben einen signifikanten Einfluss auf den Geschäftserfolg eines Maklerunternehmens. Um Beratern diesbezüglich die besten Möglichkeiten zu bieten, wurde die Branchenlösung makler-image.de durch den Maklerpool BCA AG in Zusammenarbeit mit der marcapo GmbH gestartet. Besonderes Highlight des Marketing-Shops: Jeder Investment- und Versicherungsvermittler kann von dem Angebot profitieren. Eine BCA-Partnerschaft ist […]
Marsh Deutschland ernennt Dr. Kai Brühl zum Leiter Advisory
VertriebMarsh, der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, ernennt Dr. Kai Brühl zum Leiter Marsh Advisory Deutschland. Dr. Brühl ist in Frankfurt tätig und berichtet an Maurizio Quintavalle, Advisory Leader, Kontinentaleuropa. Dr. Kai Brühl leitet das Marsh Advisory Team in Deutschland, das Risikomanagement-Strategien, -Strukturen sowie -Prozesse konzipiert und umsetzt, die Kunden beim Aufbau ihrer Resilienz […]
Altersvorsorge und Geldanlage in Deutschland: Fünf Schritte, die Aktienkultur zu stärken
Investmentfonds, Versicherung, VertriebMarktkommentar zur EU-Kleinanlegerstrategie Von Prof. Dr. Michael Heuser, Wissenschaftlicher Direktor des DIVA Marburg, 31. Mai 2022 In einem von besorgniserregender Geldentwertung und niedrigen Zinsen geprägten Umfeld gewinnen auf Aktien basierende Geldanlage und Altersvorsorge weiter an Bedeutung. Die Berliner Ampelparteien haben im Koalitionsvertrag gleich mehrere Vorhaben zur Förderung der aktienbasierten Altersvorsorge vereinbart. Auch die […]
Vertriebsgipfel Tegernsee: „Würdest Du heute noch Makler werden…?“
Termine, Vertrieb, VideosHohe Inflation: Mehrheit der Deutschen will sparen
VertriebPreissteigerungen vor allem bei Benzin, Lebensmitteln und Mieten erwartet Das Leben wird teurer: Egal ob bei Nahrungsmitteln, Preisen für Strom und Heizen oder beim Wohnen allgemein – fast alle Deutschen erwarten, dass ihre Ausgaben steigen werden. Und zwar zum Teil extrem: Knapp vier von fünf Befragten (79 Prozent) erwarteten schon vor dem Krieg in […]
InsurTech-Szene: Neue Gründermentalität nach Corona-Knick
Versicherung, VertriebSiebte Neuauflage der InsurTech-Übersicht des New Players Network: Start-up-Szene hat sich von der Corona-Pandemie weitestgehend erholt – Große Versicherer erschließen sich zunehmend den InsurTech-Markt „2021 war ein Jahr der Erholung im InsurTech-Markt, nach der Corona-Krise ist nun wieder eine Gründermentalität zu beobachten. Die Relevanz der InsurTech-Szene wird auch 2022 weiter zunehmen. Das Thema Nachhaltigkeit […]
Aon baut multinationale Kundenbetreuung aus
VertriebMarc Oliver Heine verstärkt das weltweite Team der Enterprise Client Leader Aon plc (NYSE: AON), ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Risiko-, Vorsorge- und Gesundheitslösungen, hat eine Erweiterung seines Enterprise Client Geschäfts angekündigt. Zum 1. Juli 2022 wird Marc Oliver Heine neuer Enterprise Client Leader und kehrt nach vier Jahren bei Lurse wieder […]
Erster JDC Plattform-Summit begeistert Versicherungsbranche mit Keynotes von Jörg Asmussen und Harald Christ
VertriebVorstände von über 50 Versicherungsgesellschaften und Vertreter aller JDC Großkunden nahmen am ersten JDC Plattform-Summit MORGEN 2022 im Kurhaus Wiesbaden teil Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. sowie das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN waren Gastgeber der Konferenz „Morgen 2022 – der Plattform-Summit der Versicherungsbranche“ im Kurhaus in Wiesbaden. Zu dem künftig jährlich […]
Kunden-App simplr von blau direkt erneut ausgezeichnet
VertriebKundinnen und Kunden sind von der App simplr überzeugt. Das zeigen gleich zwei Erhebungen, in denen die App auf Basis von Kundenurteilen gerankt wurde. In gleich zwei Online-Umfragen wurde die Kunden-App simplr vom Lübecker Infrastrukturdienstleister blau direkt ausgezeichnet. Mit der sich immer weiter entwickelnden Digitalisierung nimmt auch die Zahl der am Markt verfügbaren Apps […]
MRH Trowe: „Rollenklischees müssen überwunden werden, damit echte Diversität möglich wird“
VertriebKommentar von Marco Gerhardt, Vorstand bei MRH Trowe und verantwortlich für HR, zu Gender Diversity in der Versicherungsbranche – Diversität schafft keine Harmonie, sondern erfordert Energie. – Neue Initiative Women@MRH Trowe fördert das Netzwerk zwischen Fach- und Führungskräften und bringt Vielfalt in die tägliche Arbeit. – MRH Trowe unterzeichnet „Charta der Vielfalt“ und […]
Bain: Hausbanken verschenken Chancen im digitalen Vertrieb
Bankanlagen, VertriebBain-Befragung zur Kundenloyalität im Retail-Banking Mehr als 90 Prozent aller Routineinteraktionen laufen bei Filial- und Direktbanken mittlerweile über Online- und Mobile-Banking Lediglich der Hälfte der Kundschaft gelingt aber gleich beim ersten Versuch der digitale Kauf eines Finanzprodukts Bei der Hausbank wird im Schnitt nur noch jedes zweite Finanzprodukt gehalten Kreditinstitute müssen digitale Abschlussprozesse vereinfachen, […]
Photovoltaikversicherung24 ist Produktpartner der Fonds Finanz
VertriebSonne im Haus – egal ob es stürmt oder schneit Die photovoltaikversicherung24.de (PV24) erweitert ab sofort das Portfolio der Fonds Finanz. Die Tarife bieten einen umfassenden Versicherungsschutz für das gesamte Equipment zur Erzeugung sowie Speicherung von Strom aus Sonnenenergie. Dabei schließen diese ebenfalls Bestandsanlagen bis zu einem Alter von 20 Jahren ein und ergänzen […]
germanBroker.net erweitert Führungsriege
VertriebPatrick Esch übernimmt Leitung Kompetenzcenter Komposit Gewerbe Seit Anfang Mai erweitert Patrick Esch (42) das Führungsteam der germanBroker.net AG (gBnet), Maklerverbund mit Sitz in Hagen. Als Abteilungsleiter verantwortet er das Kompetenzcenter Komposit Gewerbe. Dieser Unternehmensbereich bündelt sämtliche Produktangebote, Dienstleistungen und Maklerservices zu gewerblichen Risiken. Esch wird sich in der Leitungsfunktion vor allem dem Zusammenwachsen […]
Umfrage: Bundesbürger vergessen bAV und verschenken Potenzial bei der Altersvorsorge
Versicherung, VertriebDie betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist eine tragende Säule im deutschen Rentensystem und gerade in Krisenzeiten eine sichere Form der Absicherung. Doch die meisten Menschen hierzulande scheinen dies für ihre Altersvorsorge noch nicht auf dem Schirm zu haben: Nur 28 Prozent der Bundesbürger sehen den Arbeitgeber bei der Absicherung im Alter mit in der Verantwortung. […]
Berücksichtigung von Nachhaltigkeitszielen und Nachhaltigkeitspräferenzen des Kunden im Versicherungsvertrieb
VertriebGSN veröffentlicht Diskussionsbeitrag zur Nachhaltigkeit im Versicherungsvertrieb Das German Sustainability Network hat einen Diskussionsbeitrag zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitszielen und Nachhaltigkeitspräferenzen des Kunden im Versicherungsvertrieb veröffentlicht. Neben einer thematischen Einordnung liefert der Aufsatz eine umfängliche Diskussionsgrundlage für Theorie und Praxis, indem er die zentralen Begriffe, der Anwendungsbereich sowie erste Umsetzungsgedanken zur IDD-Änderungsverordnung diskutiert. Die interessierte […]
Stefan Woitkus wechselt als Director Sales zu blau direkt
Vertriebblau direkt verstärkt mit Stefan Woitkus seine Services für wichtige Key Accounts blau direkt beruft mit Wirkung zum 01. Mai 2022 Stefan Woitkus (41) zum Director Sales. In seinem zukünftigen Aufgabenfeld wird der Vertriebsexperte beim Lübecker Infrastrukturdienstleister die Akquise und Begleitung von Key Account Partner:innen sowie Kooperationen steuern. Mit Woitkus hat blau direkt einen […]