Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW hat mit vielen seiner Fördermitglieder aus dem Versicherungsbereich eine Kampagne gestartet, die zum Ziel hat, auf das Wichtigste hinzuweisen, was jeder Einzelne in Zeiten des Coronavirus beachten sollte:

 

Räumlichen Abstand zum Mitmenschen zu halten. Die Aktion mit dem Titel #abstandistdiebesteversicherung richtet sich damit an alle Bürger in Deutschland. Das Kampagnenkonzept wurde für den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. kostenfrei von der Berliner Agentur birkenbeul communications entwickelt. Der AfW hat das Konzept zuerst seinen Fördermitgliedern aus dem Versicherungsbereich vorgestellt und zur ebenfalls kostenfreien Teilnahme eingeladen. Nahezu alle dieser Versicherer beteiligen sich bereits an der Umsetzung der Aktion. Das Kampagnenmotiv können die Fördermitglieder u.a. auf ihrer Website, in Kundenmitteilungen und in den sozialen Medien verwenden, aber auch ihren Vertriebspartnern zur Verfügung stellen.

Matthias Wiegel, AfW-Vorstand: „Damit senden wir als Verband gemeinsam mit anderen Branchenteilnehmern den Menschen in Deutschland ein klares Signal: Wir erleben herausfordernde Zeiten, können die aktuellen Risiken aber durch räumlichen Abstand zu unseren Mitmenschen verringern.“

Die jeweils auf die teilnehmenden Versicherer in „feel and look“ individualisierte Kampagne wird durch die einzelnen Häuser und deren Vertriebspartner in die Öffentlichkeit getragen.

„Mit #abstandistdiebesteversicherung signalisieren wir einerseits unser aktuelles Problemverständnis und verbinden andererseits dessen Lösung mit dem Begriff der Versicherung, der hier in schwierigem Terrain positiv besetzt wird.“, so Wiegel.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V., Kurfürstendamm 37, 10719 Berlin, Tel: 030 / 63 96 437 – 0, www.bundesverband-finanzdienstleistung.de