Die Stiftung Warentest hat die Reiserücktrittsversicherung für Familien und Einzelpersonen der Europ Assistance mit dem Testurteil GUT (1,6) ausgezeichnet.

 

Der Jahresschutz ohne Selbstbeteiligung wurde zum Testsieger gekürt. Insbesondere in dem Bewertungskriterium Reiserücktritt konnte sich Europ Assistance mit der Note 1,4 gegen den Wettbewerb durchsetzen. Untersucht wurden insgesamt 32 Tarife von 14 Anbietern für Einzelreisen und Jahresverträge für mehrere Reisen.

Finanztest 1/2021 stellt im Artikel „Sicher buchen trotz Corona“ unter anderem die fairen Bedingungen der Europ Assistance heraus: Die transparente Darstellung lässt die Kunden sehr schnell erkennen, wann eine Reise wegen welcher Krankheit storniert werden kann.[1]

Vincenzo Reina (CEO, Europ Assistance): „Wir freuen uns, dass die Transparenzoffensive hinsichtlich unserer Versicherungsbedingungen die Zustimmung der Prüfer gefunden hat und sich die Weiterentwicklung unserer Reiserücktrittsversicherung in den Ergebnissen der Stiftung Warentest so positiv widerspiegelt. Wir sehen uns bestätigt, diesen eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Zusätzlich überzeugt Europ Assistance beim Thema Reiseabbruch, da sie auch im Fall von Terroranschlägen eintritt.

Eine Covid-19-Erkrankung ist bei Europ Assistance sowohl im Reiserücktritts- als auch Reiseabbruch-Schutz mitversichert.

Europ Assistance bietet drei Versicherungsprodukte mit verschiedenen Tarifoptionen an. Von der Absicherung bei Reiserücktritt & Reiseabbruch über eine Auslandskrankenversicherung bis hin zum umfangreichen Premium-Komplettpaket. Die Details zu unseren Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen sind unter www.europ-assistance.de zu entnehmen.

[1] Vgl. Finanztest 1/2021, Seite 85.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Europ Assistance Versicherungs-AG, Adenauerring 9, 81737 München, Tel: 089 / 55 987-0, Fax: 089 / 55 987-177, www.europ-assistance.de