Andreas Langer ist zum Geschäftsführer des inhabergeführten Bad Sodener unabhängigen Vermögensverwalters Rosenberger, Langer & Cie. ernannt worden.

Neben den beiden Gründungspartnern von Rosenberger, Langer & Cie., Hans-Jürgen Langer und Michael Rosenberger, wird Andreas Langer neu als drittes Geschäftsführungsmitglied im Unternehmen Verantwortung übernehmen.

Andreas Langer ist seit 2011 in der Finanzbranche aktiv. Nach Stationen bei Ernst & Young und Mitsubishi wechselte der studierte Betriebswirt 2020 als Portfoliomanager zu Rosenberger, Langer & Cie. Dort zählen Projektmanagement, Marketing sowie das Management des RLC Global Dynamic Fonds (A1XBKZ) zu seinen Aufgabenbereichen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Ernennung meines Sohns Andreas zum Geschäftsführer eine wichtige Etappe beim Generationenübergang unseres 2005 gegründeten Unternehmens genommen haben“, sagt Hans-Jürgen Langer, Geschäftsführer und Mitbegründer von Rosenberger, Langer & Cie. „Andreas hat in den letzten Jahren unter Beweis gestellt, dass er das Format hat, unser Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Auszeichnung des von ihm und Marcus Mößinger und ihm gemanagten RLC Global Dynamic Fonds mit dem Deutschen Fondspreis 2024 sowie die fortlaufende Modernisierung und Digitalisierung des Unternehmensangebots, gemeinsam mit dem gesamten Team, sind nur einige Beispiele für sein visionäres Agieren.“

Rosenberger, Langer & Cie.

Die Rosenberger, Langer & Cie. Capital Management GmbH ist eine bankenunabhängige und inhabergeführte Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Bad Soden am Taunus. Die Gesellschaft berät seit 2005 private und institutionelle Kunden sowie Stiftungen. Das Unternehmen verfügt über eine §15 WpIG der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Verantwortlich für den Inhalt:

Rosenberger, Langer & Cie.,Wiesbadener Weg 2a, 65812 Bad Soden am Taunus, Tel: 06196 9997410, www.rl-finance.de