Große Nachfrage nach „Ultra Short Fixed Income“-Lösungen im Liquiditätsmanagement / Neue Rollen für Philipp Annecke und Ivan Durdevic

 

Das europäische Vertriebsteam der Global Liquidity Gruppe von J.P. Morgan Asset Management wird ab sofort von Philip Annecke unterstützt. Er ist als Executive Director für die geschäftliche Entwicklung dieses Segments in Deutschland und Österreich verantwortlich und wird Unternehmen und institutionelle Anleger bei ihrer Suche nach Lösungen im Liquiditätsmanagement unterstützen. In dieser Funktion berichtet er an Jim Fuell, Head of International Global Liquidity Sales bei J.P. Morgan Asset Management „Wir freuen uns, mit Philip Annecke einen versierten Experten für unser Team gewonnen zu haben, der über langjährige Erfahrungen und tiefes Verständnis für die Investitionsbedürfnisse der Anleger verfügt. Immer mehr Unternehmen vertrauen in diesen herausfordernden Zeiten in ihrem Liquiditätsmanagement auf kurzfristige festverzinsliche Anlagelösungen von Asset Managern, die ein breites und tiefes Produktangebot, Erfahrungen und Anlageerfolge bieten“, sagt Fuell.

Zuvor arbeitete Philip Annecke als Head of ETF Distribution für Deutschland und Österreich bei J.P. Morgan Asset Management und war für die Entwicklung des mehrheitlich institutionellen ETF-Geschäfts beider Länder verantwortlich. Bevor er 2018 zu J.P. Morgan Asset Management kam, war er in einer ähnlichen Funktion bei Source ETF in London unter anderem für J.P. Morgan und nach deren Verkauf dann für Invesco Powershares tätig. Als einer der ersten Mitarbeiter der Gesellschaft war er neben Produktentwicklung, Marketing sowie Geschäfts- und Kundenentwicklung auch für die Betreuung strategischer Kunden verantwortlich. Zuvor arbeitete Philip Annecke in der Schweiz bei der Credit Suisse. Er hält einen Abschluss des Trinity College in Dublin mit Honours in Business & Economics.

Als Nachfolger von Philip Annecke wurde Ivan Durdevic ernannt. Der Executive Director, zuvor Head of ETF Distribution für die Schweiz, verantwortet ab sofort zusätzlich die Entwicklung des ETF-Geschäfts in Deutschland und Österreich. Bevor er 2018 zu J.P. Morgan Asset Management kam, war Ivan Durdevic mehr als sieben Jahre bei Amundi tätig, zuletzt als stellvertretender Vertriebsleiter für ETFs, Index- und Smart Beta-Produkte in der Schweiz. Zuvor war der Betriebswirt bei BlackRock in Deutschland Senior Business Development Associate für die iShares-Produkte und arbeitete bei der NOMURA Bank sowie bei INVESCO.

J.P. Morgan Asset Management – Global Liquidity

Als weltweit führender Anbieter im Bereich Global Liquidity verwalten wir ein Vermögen von 873,3 Milliarden US-Dollar (per 30.06.2020). Das Global Liquidity Team besteht aus 127 engagierten Experten in 7 Ländern, die über durchschnittlich 22 Jahre Erfahrung im Bereich Portfoliomanagement und Research verfügen. Unsere 5 weltweiten Service Center gewährleisten einen 24-Stunden-Service.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

J.P.Morgan Asset Management, (Europe) S.á.r.l. , Frankfurt Branch, Junghofstraße 14, ­60311 Frankfurt Tel.: 069/71240, Fax: 069/71242180, www.jpmam.de