Finanzvertrieb dank flacher Vertriebsstrukturen hoch-profitabel  –  High-End-Kundensegment erweist sich als krisensicher

Das Finanzberatungsunternehmen Mayflower Capital AG hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus bei den Provisionserlösen von knapp 13,6 Prozent erzielt und meldet Erlöse von insgesamt knapp 8,1 Millionen Euro. An dem Verhältnis Umsatz zum Gewinn von 1,1 Millionen Euro sei abzulesen, dass das Unternehmen mit seinen flachen Vertriebsstrukturen weiterhin hoch-profitabel sei, so Sales Director Yörk Stadtfeld.

Outsourcing der Verwaltung begünstigt das Partnerschaftsmodell

Die Mayflower Capital profitiert dabei insbesondere von der Schwestergesellschaft Definet AG, die als Service-Dienstleisterin alle Backoffice-Tätigkeiten, Fortbildungen und technischen Module bereitstellt. So können sich die Berater und Beraterinnen im Mayflower-Partnerschaftsmodell in ihrer originären Tätigkeit ganz von administrativen Aufgaben befreit entfalten. Dazu kommen die vergünstigten Konditionen im Produkteinkauf über die Definet.

Stadtfeld: „Auch trägt unser verstärktes Bemühen um die Zielgruppe der Best-Ager im höheren Einkommenssegment zum positiven Geschäftsverlauf bei.“ Diese seien krisenresistenter, weshalb das Anlagegeschäft generell und Direktinvestments im Besonderen überdurchschnittlich stark zum Erfolg beigetragen hätten. Diesen Kurs wolle die Mayflower auch im neuen Geschäftsjahr fortsetzen.

Über die MAYFLOWER CAPITAL AG:

Die 2007 gegründete MAYFLOWER CAPITAL AG ist ein mittelständisches Finanzberatungsunternehmen mit Sitz in Eschborn. Das Unternehmen gehört zur BTS Finance Group AG, Schwestergesellschaften sind die Formaxx AG und die DEFINET AG. MAYFLOWER bietet alle Produkte und Dienstleistungen zur Absicherung, Vorsorge, Kapitalanlage oder Finanzierung an. Die Hauptzielgruppe besteht aus gehobenen Privatkunden und Hochschulabsolventen.

MAYFLOWER kombiniert als einziges Finanzberatungsunternehmen die Organisation der Finanzberater als Partner in einer Sozietät ohne Hierarchie und Vorgesetzte mit der gleichzeitigen Absicherung als Handelsvertreter nach §84 HGB unter dem Haftungsdach der MAYFLOWER Capital. Alle MAYFLOWER-Finanzberater sind nach DIN Norm 77230 zertifiziert. Über den Dienstleister DEFINET AG erhalten alle Finanzberater den kompletten Service wie Aus- und Fortbildung über die eigene Akademie, Marketing- und Vertriebsunterstützung oder Backoffice-Leistungen. Vorstand ist Jens Kolmsee. Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Scholl.

Verantwortlich für den Inhalt:

Mayflower Capital AG, Mergenthalerallee 15-21, 65760 Eschborn, Tel: +49 (0) 6196 – 58 68 -0, www.mayflower-capital.de