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GDV: Neuer „Hochwasser-Check“ bietet Risiko-Einschätzung für jeden Wohnort
blau direkt setzt Wachstumskurs fort
comparit startet mit neuem, unabhängigen Vergleichsrechner
„Women for Future“-Kongress in Marburg
Tim Bröning wechselt in den Beirat der Fonds Finanz
DVAG: Wie man vom Boom an den Börsen profitieren kann
Hiscox: Maximilian Heidbrink ist neuer Director Claims
Erste Erfahrungen nach erfolgreicher Anbindung an Digitale Rentenübersicht
Alte Leipziger-Neukunden können auch bei Vertragsabschluss 2024 vom neuen Höchstrechnungszins profitieren
Hallesche führt elektronische Patientenakte für ihre Versicherten ein
Baloise Unfallversicherung nochmals verbessert
ROLAND Schutzbrief wächst weiter
hep solar: Genehmigung in Kanada für bisher größtes Solarprojekt
Scope Fondsrating-Update Mai 2024: Konsolidierung oder Schwächephase?
Research Report: Überraschende Rallye im Energiesektor
Marktkommentar: Ignorieren Sie Börsenweisheiten – zumindest einige
Fondsbranche wächst auf Jahressicht um 9 Prozent
Wohninvestments fallen zunehmend kleinteiliger aus
Immobilienwirtschaft zu den neuen Wohnungsbau-Zahlen für 2023: Die Talsohle ist noch nicht erreicht, die einbrechenden Zahlen bei Projektentwicklungen schlagen erst noch richtig durch
ZDB: Hohe Baufertigstellungszahlen sind Vergangenheit – Blick in die Zukunft bleibt düster
Interhyp ermöglicht Kunden als erster Vermittler den digitalen Abschluss einer Baufinanzierung
Finanzierung, VertriebInterhyp, Deutschlands größter Vermittler für private Baufinanzierungen, macht für seine Kundinnen und Kunden in Zusammenarbeit mit der Münchner Hypothekenbank den digitalen Abschluss einer Baufinanzierung möglich. Die Online-Prüfung der Kundenbonität war lange Zeit das Nadelöhr im Prozess. Diese Hürde ist nun durch eine PSD2-Schnittstelle gelöst. Nichtsdestotrotz: Die persönliche Beratung bleibt für die meisten Käuferinnen und […]
Präferenz für Versicherungsberatung durch Banken deutlich gesunken
VertriebMaklerkunden mit höheren Ansprüchen an die Agenturhomepage als Vertreterkunden – Sirius Campus Kundenmonitor Assekuranz untersucht Anforderungen der Versicherungskunden an den Banken-, Makler- und Agenturvertrieb In den letzten Jahren hat sich die Einstellung zur Allfinanz-Beratung durch Banken und Sparkassen deutlich gewandelt. Im Jahr 2007 konnten sich noch 61 Prozent der 18- bis 69-jährigen Versicherten gut vorstellen, […]
DIVA-Studie zur Finanzberatung in Deutschland: Mehrheit der Deutschen stellt Finanzberatern gutes Zeugnis aus
VertriebBeratungsqualität ist unabhängig von der Vergütungsform – Kunden von Finanzberatern haben die ausgewogensten Portfolios – Provisionsberatung sozialer als Honorarberatung Die Mehrheit der Menschen in Deutschland ist mit ihren Finanzberatern nahezu durchgängig zufrieden. Dieses insgesamt positive Bild ist das Ergebnis einer breit angelegten Bürgerbefragung. Zugleich mahnen die Studienautoren: Noch mehr Regulierung könne die Existenz vieler […]
Private Krankenvollversicherung: Wie und wo sich Neukunden und Wechsler am besten gewinnen lassen
Versicherung, VertriebAktuelle Studie von HEUTE UND MORGEN untersucht Verlaufsmuster, Erfolgstreiber und Abschlusshürden der Customer Journey zur privaten Krankenvollversicherung (PKV) – Direktvertrieb holt spürbar auf, Berater bleiben aber der zentrale Erfolgsschlüssel Angesichts des rückläufigen Gesamtgeschäfts in der Krankenvollversicherung (PKV) stehen die privaten Krankenversicherer in einem scharfen Wettbewerb um Neukunden und um Bestandskunden. Klare Vorteile hat daher, wer […]
KPMG-Studie: Provisionsverbot würde breite Bevölkerungskreise von Finanzberatung ausschließen
VertriebDie Provisionsberatung sichert allen Teilen der Bevölkerung einen professionellen Vermögensaufbau und die Teilhabe am Kapitalmarkt. Ein Wechsel ausschließlich zur Honorarberatung, wie derzeit von einigen Parteien und Verbraucherschützern gefordert, würde hingegen breite Bevölkerungskreise gravierend benachteiligen. Das ist ein Ergebnis einer heute veröffentlichten Studie der Beratungsgesellschaft KPMG im Auftrag der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) sowie des deutschen […]
Ecclesia erwirbt Industriemakler API Assekuranz und baut Dienstleistungen im Großschadenmanagement aus
VertriebMinderheitsbeteiligung an Schadenspezialist Peritos erweitert Leistungsspektrum der Gruppe Die Ecclesia Gruppe, größter deutscher Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2022 die API Assekuranz Partner der Industrie Versicherungsmakler GmbH (API Assekuranz) in Beckum. Zudem beteiligt sich die Ecclesia Gruppe an der Peritos GmbH, die Unternehmen und Versicherungsmaklern Dienstleistungen im Großschadenmanagement […]
Signal Iduna stellt ihrem Vertrieb die Online-Beratungssoftware bridge zur Verfügung
VertriebDie Signal Iduna Gruppe setzt nach einem erfolgreichen Pilotprojekt die Zusammenarbeit mit der Bridge ITS GmbH fort. Sie stellt ihren Außendienstpartnern die Online-Beratungssoftware bridge zur Verfügung, die eine interaktive, persönliche und digital nachhaltige Beratung ermöglicht. Signal Iduna stellt jedem der rund 3.400 Agenturen, Vertriebsführungskräften und Spezialisten bridge zur Verfügung. Den Nutzern werden im Vorfeld […]
Netfonds AG Q3/2021 Rekordwachstum im Quartal
VertriebDie Netfonds AG (ISIN: DE000A1MME74), eine führende Plattform für Abwicklung, Administration, Beratung und Regulierung für die Finanzindustrie, hat heute ihren Zwischenbericht zur Geschäftsentwicklung des Konzerns für Q1- Q3 2021 veröffentlicht. Der Brutto-Konzernumsatz stieg in der ersten drei Quartalen um 30,8 Prozent auf 137,5 Mio. EUR (105,1 Mio. EUR), während sich der Netto-Konzernumsatz um 20,8 […]
Berufsunfähigkeitsversicherung: Warum wird so selten gezahlt?
Versicherung, Vertrieb„Die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht“ – diesen Satz hören Menschen, die von der Versicherung Gebrauch machen möchten, oft. Warum ist das so? Und vor allem: Wie lässt es sich vermeiden? Wittig Ünalp, Fachkanzlei für Versicherungsrecht, klärt auf. Viele Versicherte zahlen monatlich hohe Beträge für ihre Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese soll die finanzielle Absicherung für den Fall gewährleisten, […]
bAV als „Matching“-Modell: Wertschätzung für die Belegschaft
Versicherung, VertriebTrend zur gemischten Finanzierung der Betriebsrente nimmt zu Auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern sehen sich Arbeitgeber häufig mit der Frage nach der „Work-Life-Balance“ konfrontiert. Immer öfter wird auch nach einer zusätzlichen Altersvorsorge gefragt. Hier können Unternehmen ihre Wertschätzung durch „Matching“-Modelle ausdrücken: Die Kombination aus Entgeltumwandlung und Arbeitgeberbeitrag ist stark im Trend. Einen Überblick […]
Capital Pioneers präsentiert: gewohnt wird immer – Wohnimmobilieninvest mit Potenzial
Sachwertanlagen, Termine, VertriebWohnimmobilien als Kapitalanlage sind neben dem Sparbuch des deutschen liebstes Anlageprodukt, das ist nicht wirklich neu. Mit dem neuen Produkt der d.i.i. können Sie sich schon ab 10.000 € an großen Wohnportfolios beteiligen, die sonst eher professionellen oder institutionellen Anlegern zugänglich sind. Seit 2006 betreibt die d.i.i. Gruppe als integriertes Wohnungsunternehmen erfolgreich den Neubau von […]
Finanzprophylaxe für Zahnärzte
VertriebDavor Horvat, Vorstand der Honorarfinanz AG, hat ein Buch über Finanzstrategien speziell für Zahnärzte und –Ärztinnen geschrieben Kaum ein Finanzberater in Deutschland hat sich seit nunmehr über zwanzig Jahren so sehr mit der finanziellen Situation von Zahnärztinnen und –Ärzten beschäftigt wie Davor Horvat, Vorstand der Honorarfinanz AG. Die Honorarfinanz ist eines von nur 17 […]
Pandemie hinterlässt Spuren in der Ausschließlichkeit
VertriebBenchmark-Untersuchung: Erfolgsfaktoren im Ausschließlichkeitsvertrieb Ein Sechstel (17%) der Versicherungsagenturen hat weiterhin große Probleme aufgrund der anhaltenden Pandemie. Sie sind hinsichtlich ihrer Einnahmesituation sehr stark oder stark betroffen, weitere 32 Prozent sind etwas betroffen. Zwar waren diese Werte im Vorjahr (sehr stark / stark: 27%, etwas: 37%) noch höher, jedoch schwankt der Anteil der mindestens […]
Neue Holding fasst deutsche Aktivitäten der Reuss Private Group AG zusammen
VertriebKräfte bündeln: Neu gegründete Reuss Private Holding umfasst jetzt Vermögensverwaltung, Maklerpool und Haftungsdach unter einem Dach Die Dienstleistungen der Reuss Private Bank für Wertpapierhandel, der FONDSNET Holding GmbH und der BN & Partners Capital AG werden in Deutschland ab sofort unter dem Dach der neu gegründeten Reuss Private Holding AG gebündelt. Die Reuss Private […]
Immer mehr JungmaklerAward-Gewinner:innen sind Partner:innen von blau direkt
VertriebAuch in diesem Jahr sind die Gewinner:innen des Jungmakler-Awards Partner:innen von blau direkt. Woran liegt das eigentlich? Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs ‘JungmaklerAward’ kürt die NewFinance Mediengesellschaft jährlich die besten jungen Makler:innen der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Bei dem Wettbewerb, der von der bbg Betriebsberatungs GmbH ins Leben gerufen wurde, werden Geschäftskonzepte und Visionen der Bewerber:innen […]
9M: MLP steigert EBIT und Gesamterlöse deutlich
VertriebGesamterlöse legen mit plus 20 Prozent deutlich zu und erreichen neuen Höchstwert von 632,2 Mio. Euro Die MLP Gruppe konnte ihren Wachstumstrend der vergangenen Quartale weiter beschleunigen und hat die Gesamterlöse in den ersten neun Monaten 2021 um 20 Prozent auf den neuen Höchstwert von 632,2 Mio. Euro gesteigert. Im dritten Quartal betrug das […]
Wer wird Versicherungskäse des Jahres 2022?
Versicherung, VertriebStart frei für Einreichungen der schlechtesten Versicherungsprodukte Bereits zum achten Mal zeichnet der Bund der Versicherten e. V. (BdV) mit dem Versicherungskäse des Jahres das schlechteste Versicherungsprodukt aus. Auch diesmal können Verbraucher*innen, Branchenexpert*innen oder Medienvertreter*innen Vorschläge für preiswürdige Versicherungsprodukte einreichen. Eine renommierte und unabhängige Jury entscheidet, welche Kandidaten es in die Endauswahl schaffen. Die […]
JDC wächst im dritten Quartal um 24,5 Prozent
VertriebDie Umsatzerlöse der JDC Group stiegen im dritten Quartal um 24,5 Prozent auf 34,4 Mio. EUR, damit stieg der Umsatz in den ersten neun Monaten 2021 um 19 Prozent auf 103,1 Mio. EUR Die JDC Group AG (ISIN DE000A0B9N37) zeigt mit den veröffentlichten Zahlen der ersten neun Monate 2021 ein weiterhin beschleunigtes Wachstum und […]
LV-Endspurt: uniVersa bietet Vertriebsunterstützung mit VIP-Service
VertriebZum 1. Januar 2022 sinkt der Höchstrechnungszins für Lebensversicherungen von 0,9 auf 0,25 Prozent. Wer in diesem Jahr noch einen Vertrag abschließt, sichert sich die günstigeren, garantierten Konditionen für die gesamte Laufzeit. Das kann sich nicht nur bei einer klassischen Rentenversicherung finanziell lohnen, sondern über den Rentenfaktor auch bei Fondspolicen. Ebenso beim Abschluss einer […]
Kfz-Versicherung schnell und einfach wechseln mit dem 1-Klick-Kündigungsservice
VertriebWechselstichtag 30. November – Preise für Kfz-Haftpflichtversicherung sinken seit Juli Die Wechselsaison für Kfz-Versicherungen ist in vollem Gange – und damit auch der Preiskampf der Versicherer. Aktuell liegt der durchschnittliche Haftpflichtbeitrag einer Kfz-Versicherung bei 273 Euro – das sind 16 Prozent weniger als im Juli (325 Euro). Bis zum Stichtag am 30. November können Pkw-Halter*innen […]