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Bis zu 14 Prozent Aufschlag: So stark beeinflusst die Nähe zu einem Park die Immobilienpreise in NRW
Geschäftsjahr 2023: VHV Gruppe wächst in schwierigem Marktumfeld
Immobilienmarkt Deutschland: Trendwende voraus?
BU Versicherung: keine spontane Anzeige einer Parkinsonerkrankung, wenn nicht danach gefragt!
Marktstandards in der Grundfähigkeit: Viel Dynamik und weiterhin Luft nach oben
Plansecur: Neues Verfahren macht Zentralbanken besser
LVM setzt Wachstumskurs fort
Anhebung des Garantiezinses ab 2025: die Bayerische schließt 2024-Neukunden in höhere Garantien ein
Bilanz 2023: LV 1871 deutlich erfolgreicher als der Markt
Auswirkungen der Rückgang der Bauzinsen auf die Annuitätenrate beim Wohnungskauf
Wie man teure Fehler beim Immobiliengutachten vermeidet
Spielraum für Zinssenkungen wird immer kleiner
Gold bei 3.000 Dollar je Unze?
Unterschiedliche Aufgaben für EZB und Fed
Weltweite Goldnachfrage bleibt stark und stützt Rekordpreise
Der weite Weg zur perfekten KI
Veränderungen im Vorstand der Generali Deutschland AG und Cosmos Versicherungen
Stefan Mertes wird Sprecher der Geschäftsführung der Bonnfinanz GmbH
FondsKonzept AG mit Neubesetzungen in der Maklerbetreuung
Von KI bis Charisma – Bildungskongress gibt Impulse für die Personalarbeit
Maklerverwaltungsprogramm von blau direkt jetzt mit Voll-Integration von Franke & Bornberg
VertriebDas Maklerverwaltungsprogramm von blau direkt wird zur frei gestaltbaren Modul-Plattform für Makler. Neuer Technologiepartner ist Franke & Bornberg. Im Zentrum des Digitalisierungsprozesses von Vermittlern steht das Verwaltungsprogramm. Als Herz der Datenverarbeitung ist es der maßgebliche Faktor einer modernen Prozesslandschaft. blau direkt geht deswegen bereits seit Längerem den Weg, das angebotene Verwaltungsprogramm als modulare Maklerplattform anzubieten. […]
ESG: Die Uhr tickt
Vertrieb[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH und Zielke Research Consult schaffen Haftungssicherheit für Vermittler bei der Umsetzung der EU-Taxonomie-Verordnung Die Ausgangssituation: Ab August 2022 sind Makler dazu verpflichtet, die Nachhaltigkeitspräferenzen ihrer Kunden bei Geldanlagen im Sinne der ESG-Taxonomie-Verordnung zu berücksichtigen: Der Berater muss nun nicht nur die Präferenz zu Produkten abfragen, er muss künftig auch […]
Änderung Infektionsschutzgesetz: Was Unternehmen wissen müssen
Steuern & Recht, VertriebDer Bundestag hat dem Gesetzentwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) zugestimmt. Ecovis-Rechtsanwältin Anne-Franziska Weber kennt die wichtigsten Details, auf die sich Unternehmen einstellen müssen. Die Fraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP haben einen Gesetzentwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt. Notwendig ist dieser Schritt, weil am 25. November 2021 die epidemische Lage von […]
Interhyp ermöglicht Kunden als erster Vermittler den digitalen Abschluss einer Baufinanzierung
Finanzierung, VertriebInterhyp, Deutschlands größter Vermittler für private Baufinanzierungen, macht für seine Kundinnen und Kunden in Zusammenarbeit mit der Münchner Hypothekenbank den digitalen Abschluss einer Baufinanzierung möglich. Die Online-Prüfung der Kundenbonität war lange Zeit das Nadelöhr im Prozess. Diese Hürde ist nun durch eine PSD2-Schnittstelle gelöst. Nichtsdestotrotz: Die persönliche Beratung bleibt für die meisten Käuferinnen und […]
Präferenz für Versicherungsberatung durch Banken deutlich gesunken
VertriebMaklerkunden mit höheren Ansprüchen an die Agenturhomepage als Vertreterkunden – Sirius Campus Kundenmonitor Assekuranz untersucht Anforderungen der Versicherungskunden an den Banken-, Makler- und Agenturvertrieb In den letzten Jahren hat sich die Einstellung zur Allfinanz-Beratung durch Banken und Sparkassen deutlich gewandelt. Im Jahr 2007 konnten sich noch 61 Prozent der 18- bis 69-jährigen Versicherten gut vorstellen, […]
DIVA-Studie zur Finanzberatung in Deutschland: Mehrheit der Deutschen stellt Finanzberatern gutes Zeugnis aus
VertriebBeratungsqualität ist unabhängig von der Vergütungsform – Kunden von Finanzberatern haben die ausgewogensten Portfolios – Provisionsberatung sozialer als Honorarberatung Die Mehrheit der Menschen in Deutschland ist mit ihren Finanzberatern nahezu durchgängig zufrieden. Dieses insgesamt positive Bild ist das Ergebnis einer breit angelegten Bürgerbefragung. Zugleich mahnen die Studienautoren: Noch mehr Regulierung könne die Existenz vieler […]
Private Krankenvollversicherung: Wie und wo sich Neukunden und Wechsler am besten gewinnen lassen
Versicherung, VertriebAktuelle Studie von HEUTE UND MORGEN untersucht Verlaufsmuster, Erfolgstreiber und Abschlusshürden der Customer Journey zur privaten Krankenvollversicherung (PKV) – Direktvertrieb holt spürbar auf, Berater bleiben aber der zentrale Erfolgsschlüssel Angesichts des rückläufigen Gesamtgeschäfts in der Krankenvollversicherung (PKV) stehen die privaten Krankenversicherer in einem scharfen Wettbewerb um Neukunden und um Bestandskunden. Klare Vorteile hat daher, wer […]
KPMG-Studie: Provisionsverbot würde breite Bevölkerungskreise von Finanzberatung ausschließen
VertriebDie Provisionsberatung sichert allen Teilen der Bevölkerung einen professionellen Vermögensaufbau und die Teilhabe am Kapitalmarkt. Ein Wechsel ausschließlich zur Honorarberatung, wie derzeit von einigen Parteien und Verbraucherschützern gefordert, würde hingegen breite Bevölkerungskreise gravierend benachteiligen. Das ist ein Ergebnis einer heute veröffentlichten Studie der Beratungsgesellschaft KPMG im Auftrag der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) sowie des deutschen […]
Ecclesia erwirbt Industriemakler API Assekuranz und baut Dienstleistungen im Großschadenmanagement aus
VertriebMinderheitsbeteiligung an Schadenspezialist Peritos erweitert Leistungsspektrum der Gruppe Die Ecclesia Gruppe, größter deutscher Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2022 die API Assekuranz Partner der Industrie Versicherungsmakler GmbH (API Assekuranz) in Beckum. Zudem beteiligt sich die Ecclesia Gruppe an der Peritos GmbH, die Unternehmen und Versicherungsmaklern Dienstleistungen im Großschadenmanagement […]
Signal Iduna stellt ihrem Vertrieb die Online-Beratungssoftware bridge zur Verfügung
VertriebDie Signal Iduna Gruppe setzt nach einem erfolgreichen Pilotprojekt die Zusammenarbeit mit der Bridge ITS GmbH fort. Sie stellt ihren Außendienstpartnern die Online-Beratungssoftware bridge zur Verfügung, die eine interaktive, persönliche und digital nachhaltige Beratung ermöglicht. Signal Iduna stellt jedem der rund 3.400 Agenturen, Vertriebsführungskräften und Spezialisten bridge zur Verfügung. Den Nutzern werden im Vorfeld […]
Netfonds AG Q3/2021 Rekordwachstum im Quartal
VertriebDie Netfonds AG (ISIN: DE000A1MME74), eine führende Plattform für Abwicklung, Administration, Beratung und Regulierung für die Finanzindustrie, hat heute ihren Zwischenbericht zur Geschäftsentwicklung des Konzerns für Q1- Q3 2021 veröffentlicht. Der Brutto-Konzernumsatz stieg in der ersten drei Quartalen um 30,8 Prozent auf 137,5 Mio. EUR (105,1 Mio. EUR), während sich der Netto-Konzernumsatz um 20,8 […]
Berufsunfähigkeitsversicherung: Warum wird so selten gezahlt?
Versicherung, Vertrieb„Die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht“ – diesen Satz hören Menschen, die von der Versicherung Gebrauch machen möchten, oft. Warum ist das so? Und vor allem: Wie lässt es sich vermeiden? Wittig Ünalp, Fachkanzlei für Versicherungsrecht, klärt auf. Viele Versicherte zahlen monatlich hohe Beträge für ihre Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese soll die finanzielle Absicherung für den Fall gewährleisten, […]
bAV als „Matching“-Modell: Wertschätzung für die Belegschaft
Versicherung, VertriebTrend zur gemischten Finanzierung der Betriebsrente nimmt zu Auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern sehen sich Arbeitgeber häufig mit der Frage nach der „Work-Life-Balance“ konfrontiert. Immer öfter wird auch nach einer zusätzlichen Altersvorsorge gefragt. Hier können Unternehmen ihre Wertschätzung durch „Matching“-Modelle ausdrücken: Die Kombination aus Entgeltumwandlung und Arbeitgeberbeitrag ist stark im Trend. Einen Überblick […]
Capital Pioneers präsentiert: gewohnt wird immer – Wohnimmobilieninvest mit Potenzial
Sachwertanlagen, Termine, VertriebWohnimmobilien als Kapitalanlage sind neben dem Sparbuch des deutschen liebstes Anlageprodukt, das ist nicht wirklich neu. Mit dem neuen Produkt der d.i.i. können Sie sich schon ab 10.000 € an großen Wohnportfolios beteiligen, die sonst eher professionellen oder institutionellen Anlegern zugänglich sind. Seit 2006 betreibt die d.i.i. Gruppe als integriertes Wohnungsunternehmen erfolgreich den Neubau von […]
Finanzprophylaxe für Zahnärzte
VertriebDavor Horvat, Vorstand der Honorarfinanz AG, hat ein Buch über Finanzstrategien speziell für Zahnärzte und –Ärztinnen geschrieben Kaum ein Finanzberater in Deutschland hat sich seit nunmehr über zwanzig Jahren so sehr mit der finanziellen Situation von Zahnärztinnen und –Ärzten beschäftigt wie Davor Horvat, Vorstand der Honorarfinanz AG. Die Honorarfinanz ist eines von nur 17 […]
Pandemie hinterlässt Spuren in der Ausschließlichkeit
VertriebBenchmark-Untersuchung: Erfolgsfaktoren im Ausschließlichkeitsvertrieb Ein Sechstel (17%) der Versicherungsagenturen hat weiterhin große Probleme aufgrund der anhaltenden Pandemie. Sie sind hinsichtlich ihrer Einnahmesituation sehr stark oder stark betroffen, weitere 32 Prozent sind etwas betroffen. Zwar waren diese Werte im Vorjahr (sehr stark / stark: 27%, etwas: 37%) noch höher, jedoch schwankt der Anteil der mindestens […]
Neue Holding fasst deutsche Aktivitäten der Reuss Private Group AG zusammen
VertriebKräfte bündeln: Neu gegründete Reuss Private Holding umfasst jetzt Vermögensverwaltung, Maklerpool und Haftungsdach unter einem Dach Die Dienstleistungen der Reuss Private Bank für Wertpapierhandel, der FONDSNET Holding GmbH und der BN & Partners Capital AG werden in Deutschland ab sofort unter dem Dach der neu gegründeten Reuss Private Holding AG gebündelt. Die Reuss Private […]
Immer mehr JungmaklerAward-Gewinner:innen sind Partner:innen von blau direkt
VertriebAuch in diesem Jahr sind die Gewinner:innen des Jungmakler-Awards Partner:innen von blau direkt. Woran liegt das eigentlich? Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs ‘JungmaklerAward’ kürt die NewFinance Mediengesellschaft jährlich die besten jungen Makler:innen der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Bei dem Wettbewerb, der von der bbg Betriebsberatungs GmbH ins Leben gerufen wurde, werden Geschäftskonzepte und Visionen der Bewerber:innen […]
9M: MLP steigert EBIT und Gesamterlöse deutlich
VertriebGesamterlöse legen mit plus 20 Prozent deutlich zu und erreichen neuen Höchstwert von 632,2 Mio. Euro Die MLP Gruppe konnte ihren Wachstumstrend der vergangenen Quartale weiter beschleunigen und hat die Gesamterlöse in den ersten neun Monaten 2021 um 20 Prozent auf den neuen Höchstwert von 632,2 Mio. Euro gesteigert. Im dritten Quartal betrug das […]
Wer wird Versicherungskäse des Jahres 2022?
Versicherung, VertriebStart frei für Einreichungen der schlechtesten Versicherungsprodukte Bereits zum achten Mal zeichnet der Bund der Versicherten e. V. (BdV) mit dem Versicherungskäse des Jahres das schlechteste Versicherungsprodukt aus. Auch diesmal können Verbraucher*innen, Branchenexpert*innen oder Medienvertreter*innen Vorschläge für preiswürdige Versicherungsprodukte einreichen. Eine renommierte und unabhängige Jury entscheidet, welche Kandidaten es in die Endauswahl schaffen. Die […]